Internet Durchschleifen?

Ian G

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben ich bin sehr Neu hier und kennen mich mit der Materie absolut nicht aus leider!

Ich habe hier einen Rechner an dem per W-Lan ein Internetanschluss anliegt!

ungefähr ein paar Meter Weiter liegt meine Playstation2 die ich gerne auch mit Internet Anschluss versorgen möchte um von da aus Online zu Spielen! nun zu meiner Frage: ist es Möglich über den Lan Adapter in meinem Rechner einfach mit meiner Ps2 zu verbinden und ich habe dort auch netz oder gestaltet sich das nicht so einfach ? Also wäre quasi ein durchschleifen! Wenn ich aber das Lan kabel anstecke ist mein Internet irgendwie weg!

Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich rübergeben bin ein absoluter Leihe und hoffe hier ein wenig hilfe zu bekommen

Lieben Danke
Ian G

Also unter Windows kann man 2 Netzwerkverbindungen überbrücken.
In deinem Fall das LAN und das WLAN an deinem Rechner.
Nachteil, der Rechner muss immer an sein, wenn die PS2 online sein soll.

Ich habe hier einen Rechner an dem per W-Lan ein Internetanschluss anliegt!

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Wer oder was baut den bei dir die Internetverbindung auf. Eine Fritzbox oder irgendein anderer Router nehm ich an. Beschreib doch mal deinen Aufbau, vieleicht gibt es da noch mehr Möglichkeiten auf die wir so gar nicht kämen.

Gruß
Stefan

Beschreibung geht einfach!

Speedport W701V ====>W-Lan====>PC====I hier endets dann!

Der PC ist dirch einen W-Lan Stick verbunden mehr infos hab ich leider nimmer! -.-

Dann könntest du auch mit einer Ethernet-WLAN bridge weiterkommen gibt es hier oder hier z.B. Vorteil ist, der PC muss nicht laufen beim Online spielen wie bei Ecki's Lösung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.