Internet funktioniert weder über Kabel noch WLan

hollar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Freundin hat ihr Laptop am Freitag im Geschäft angeschloßen. Sie wollte testen ob ein Kabel, welches die EDV gelegt hatte, für einen externen Besucher am Montag funktioniert. Problem dabei ist, das im GEschäft eigentlich alles über Linux läuft.

Nun funktioniert daheim ihr Internet weder über WLAn noch wenn ich den Laptop direkt an die Fritzbox anschließe. An jeden anderen Computer funktioniert es jedoch problemlos.

Der Laptop hat Vista, er verbindet auch mit dem Netzwerk nur kommt ständig die eingeschränkte Konnektivität und die Diagnose unter Vista bringt hier keine Abhilfe. Ich hab das Wlan auch komplett neu eingerichtet, bringt alles nichts1

Könnt ihr uns helfen?Bzw. was benötigt ihr noch für Angaben? Danke!

Dann mach doch mal mehr Angaben. Router, Anbieter, Kabel wo eingesteckt, ist der Router online, Konfig des Router und von Windows...........

Router: Fritzbox 7110
Anbieter: Arcor
Router ist online, alle anderen WLan Geräte sind ohne Probleme online...

Welche Konfig des Routers und von Windows wird den benötigt?

Wie gehen denn die anderen Geräte online?! Ist DHCP eingeschaltet oder ist beim Laptop eine feste IP vorgegeben?! Welche Verschlüsselung ist beim Router aktiviert (WPA, WPA2...)?

Was für WLAN Chipsatz ist beim Router verbaut?!

Starte mal über den Befehl "cmd" die Kommandozeile. (Start / Ausführen / cmd)
Dort starte mal "ipconfig /all" und "tracert heise.de"
und poste mal die Ergebnisse (zur Not per USB-Stick - da ja die Verbindung zum Router gestört ist).

Hab alles wieder hinbekommen!
Ich musste die IP4 Einstellung neu installieren und es hat funktioniert!

Trotzdem danke an alle!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.