Internet funzt, Telefon spinnt...

dreamy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich verzweifle langsam. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe noch eine alte amex i Telefonanlage; sprich wenn ich kein Modem angeschlossen habe, steckt das Telefon in der amex i Anlage und die amex i Anlage in der Telefonbuchse. Ich musste bis jetzt immer eine 0 vorwählen, um ein Amt zu bekommen. Noch dazu haben wir ein weiteres Telefon in einer anderen Etage, was auch weiterhin funktionieren soll.

Jetzt habe ich die amex i Anlage völlig abgeschlossen. Das Modem und alles, was daran gehört, steckt in der normalen Telefonbuchse. Internet funktioniert einwandfrei und wenn ich das Telefon ans Modem anschließe gehen alle Rufe - ohne 0 zu wählen - raus, nur wenn man anruft, tutet es in der Leitung - der Ruf geht also raus - aber mein Telefon klingelt nicht.

Ich muss das aber zum Laufen bekommen, weil ich die VoIP Authentifizierung meiner alten Rufnummer bei 1und1 ja machen muss und da müssen die mich ja anrufen.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte... *hoff*

Achso und kann ichs dann noch schaffen, auch das zweite Telefon in der anderen Etage anzuschließen?

Liebe Grüße und vielen Dank!

dreamy

Öhm ... hast du dein "Modem"(?) denn überhaupt konfiguriert?
Meistens ist sowas in den zugehörigen Handbüchern sehr gut beschrieben!

... und welches "Modem" ist das überhaupt?

Das ist ne FRITZ Box.
Ich habe die mit einem Technik Mitarbeiter von 1&1 zusammen konfiguriert, die Authentifizierung hab ich mittlerweile auch gemacht - einfach das Telefon ohne Modem angeschlossen. Und ich habe FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Firmware Version 40.04.30 installiert, denn das Modem hatte vorher 40.04.23 drauf - der Techniker meinte, vielleicht liegt's daran. Aber es funktioniert immer noch nicht.

Also hast du dein "Festnetz" den entsprechenden Nebenstellen auch zugeordnet!?

Hast du mal das Häkchen "auf alle Anrufe reagieren" gesetzt?
... und dann die Änderung gespeichert!?

Hat leider auch nichts gebracht.

Ich glaub fast nich, dass das was mit dem 1&1 Anschluss zu tun hat. Ich denke eher, dass das ein allgemeines Anschlussproblem -unsere Leitung ist eben sch***- ist.

Hm, schade. Aber vielen Dank für die Hilfe!!

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir helfen kann. Also, ich bin immer noch für jeden Hinweis dankbar.

Nein, wenn du doch abgehend telefonieren kannst,
dann sollte eigentlich alles in Ordnung sein!

Es liegt auch nicht an 1und1!
Dein Festnetz läuft immer noch über die T-Com!

Also ruf einfach mal bei AVM an!
Alles andere wird nichts bringen!

Die geben also auch Hilfestellung am Telefon?

Na klar! Das sind die Hersteller deiner Fritz!Box!

Und wenn die alles mit dir getestet haben und es dann immer noch nicht funktioniert, dann schicken die dir sogar vorab ein Ersatzbox!

Das geht wesentlich einfacher und schneller als über 1und1!

Ich hab ja von dem ganzen "Kram" wenig Ahnung, aber ich dachte immer, ich könnte wenigstens schaffen, das in den Gang zu bekommen... :(

Aber danke für den Rat, ich werd das mal ausprobieren. Im Notfall muss ich mir halt einen Techniker anheuern, der sich das mal ansieht, dann hat der das Problem an der Backe und muss es lösen... :D

...denke mal du hast eine defekte box bekommen!!! da hilft nur avm anrufen und eine neue zukommen lassen...

...hast du wiklich alle kabel richtig angeschlossen ....telefonbuchse zum spilitter vom splitter "beide" oder Y-Kabel zur fritzbox und bei den einstellungen bei nebenstellen "auf alle nummern reagieren" gestellt

Guten Morgen! :)

Ja, ist alles richtig angeschlossen. Hab ich auch schon 10mal gecheckt und meine Schwester (deren I-Net funzt) hat auch nochmal alles nachgesehen.

Kann es nicht auch an der alten Anlage liegen? Wir haben hier Fiberglasleitungen und damals ('99) musste ich so ein spezielles Robotics Modem kaufen. Wie gesagt, ich hab wenig Ahnung von dem Kram, aber es kann ja dummerweise an allem und nichts liegen... :)

Beim Telefonieren über Internet (1 und 1) mit der Fritz Box, hören mich die Gesprächsteilnehmer, ich höre die aber nicht. Bis vor zwei Tagen hat die Sache noch funktioniert. Woran kann das liegen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,455
Mitglieder
377,876
Neuestes Mitglied
Postman212