[Problem] Internet G3 von Movistar - keine Zugangsdaten für Dect

Loana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich lebe in Andalusien und bin von Tooway-Sat auf G3 umgestiegen. Nun gibt es lt. meinem Händler in Spanien keine Zugangsdaten um Telefone anzumelden.

Die Telefonverbindung klappt, aber die Sprache nicht - da ich für die 7270 keinen Service mehr habe, warte ich jetzt auf das neue Modell.

Mit meinem Tooway-Sat hatte ich im Campo keine Probleme und auch Anmeldedaten.

Wer kann mir einen Tipp geben ?

LG Loana

Meinst du Telefonie über GSM? Dafür gibt es wirklich keine Zugangsdaten, wenn man möchte vielleicht die PIN für die SIM.

Wenn die Telefonverbindung klappt, aber die Sprache nicht, gibt es dafür tatsächlich keine Zugangsdaten. Denn das Telefon ist dann ja bereits angemeldet.
Der Fehler ist also ganz woanders. Mit dem neuen Modell wird es wahrscheinlich genauso wenig funktionieren.

Gemeint ist wohl 3G statt das (LG) G3.

Dazu gibt's ein Endgerät mit Telefonieausgang (Pasarela 3G), keine Ahnung worauf die Technik aufbaut (GSM oder VoIP) und ob andere Geräte erlaubt/möglich sind.

nein - ich telefoniere über Sipgate.de - das war bisher kein Problem.

Wenn alles nicht klappt, muss ich den Anbieter wieder wechseln. Ich telefoniere über sipgate.de und kann die DECT - Telefone nicht anmelden.

Danke, das habe ich schon irgendwo gelesen.

Wie ist deine FB denn mit dem Internet verbunden?
Wie ist der VoIP-Account konfiguriert?

über eine kleine Box, die am Strom angeschlossen ist u. mit der FB verbunden. Kann sie morgen mal fotografieren ;)

Gemeint ist wohl 3G statt das (LG) G3.

Dazu gibt's ein Endgerät mit Telefonieausgang (Pasarela 3G), keine Ahnung worauf die Technik aufbaut (GSM oder VoIP) und ob andere Geräte erlaubt/möglich sind.

Danke - das habe ich hier in Spain schon mal gelesen.

Dein neuer Anbieter nutzt wohl IPv6. Dann musst du auch sipgate mit IPv6 nutzen und die Einstellungen in der Fritzbox entsprechend anpassen : IPv4 und IPv6 Unterstützung
Okay - vielen Dank ;) Ich war wohl gestern ziemlich meschugge wegen der Fehlersuche, und ich komme nicht mehr in FB mit meinem Passwort :confused: Ich könnte sie auf Werkseinstellungen zurück setzen, aber ich befürchte, dass ich kein Internet mehr habe ;)
Es dauert von D nach ES ca. sieben Tag, bis die Post eintrifft.
Momentan telefoniere ich über Skype, aber das ist auf Dauer keine Lösung, denn ich bin ausgewandert ;)

So kann man seinen Beitragszähler auch schnell erhöhen. ;)

Beitragszähler ?? Was meinst Du denn damit ?
Jetzt hat mir mein Spanier gerade geschrieben, dass er wohl heute gegen Mittag vorbei kommt.
Mal sehen, was er für eine Lösung hat - hier ist eine Service-Wüste ;) auch wenn das Klima super ist ;)

Trotzdem erstmal vielen Dank, werden mich wieder melden, egal ob es eine Lösung gibt oder nicht :D

Was für ein wirrwarr.

a) sipgate Konto in der Box eingerichtet? Wenn ja, ist das Icon daneben auf grün?
b) DECT Telefon an der Box angemeldet? Wenn ja, steht die Verbindung zur Fritzbox?
c) sipgate Nummer dem DECT Telefon zugeordnet?

Ergänzend:

1) hast Du eine öffentliche oder private IP in der Fritzbox?
2) ist es IPv4 oder IPv6?
3) Vermutung: Doppel-NAT (kleine Box und Fritzbox)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi