internet idle doof für voip

michiseiner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
bin bei kabel deutschland und habe eine fritzbox 7270. nutze sipgate mit einem analogen schnurgebundenen telefon.
immer wenn ich von der arbeit komme, ist mein telefon tot und ich muss erstmal ne minute lang auf den tasten rumdrücken bis ich telefonieren kann. In den Routerereignissen steht um die zeit dann immer "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt". aber das kann es ja irgendwie nicht sein oder? gibts nicht eine option "immer online" oder sowas?
wäre sehr dankbar für ratschläge

Zuerst einmal empfehle ich dir dringend, deine Schreibweise hier anzupassen, heisst vernünftige Groß- und Kleinschreibung, vielleicht ein wenig Struktur im Beitrag, etc.

Zum Problem:
Hast du bei den Interneteinstellungen der Fritzbox die Optionen
- Internetzugang über LAN 1
- NAT-Router (mit Zugagsdaten)
eingestellt?
Dann findest du weiter unten die Option:
Code:
 Internetverbindung automatisch trennen nach   Sekunden.

Diese Option sollte dann deaktiviert werden.

Hallo,
Beim Sip Konto des kabelfremden Anbieters haben ich einen Stun Server eingetragen und
resool.com/kabelconf/conf11.html (erster Link zeigt wie du hinkommst)
resool.com/kabelconf/conf12.html
ein dem zweiten Link entsprechende Einstellung vorgenommen.
Unter Umständen kannst du das Zeitfenster vergrößern, nur wollte ich kein Risiko eingehen.

Gruß Resool

Hi
danke fuer eure Antworten!
ja, mein Beitrag war etwas lieblos, ich gelobe Besserung ;)

@ Resool

ein Stunserver ist bei mir auch eingetragen, kannst du mir die Einstellung mti der Portweiterleitung etwas näher erläutern? Internet-Router und Fritzbox sind ja ein Gerät, bei mir zumindest.

@ Feuer-Fritz

Folgende Optionen sind ausgewählt:

Internetzugang über DSL
o Internetzugang über LAN 1

o Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)
o Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)

Ich habe keine Zugangsdaten von KD erhalten, deswegen sind hier meine Möglichkeiten eingeschränkt. :(

hallo michiseiner,

ich habe auf meiner Webseite eine Konfigurationsanleitung für einen Kabelanschluß, Paßwort auslesen und Portweiterleitung übersteigen meine Kenntnisse.

resool.com/kabelconf/conf9.html diese Einstellungen wirst du auch so haben sonst würde der Internetzugang nicht funktionieren

resool.com/kabelconf/conf11.html
so wird dein Oberfläche aussehen, aus erweiterte Einstellungen klicken ( blaue 1)

resool.com/kabelconf/conf12.html
Hacken bei blauer 2 setzten,
bei blauer 3 z.B. 30 Sekunden einstellen und übernehmen klicken

Das sollte das Problem eigentlich geheben.

resool.com/voip/voip.htm
hier sind verschiedene Konfiguration, wie sie üblicherweise vom Anbieter gestellt werden, sogar mit Reiter der Anbieternamen trägt. Durch die Auswahl wird die Alternativ-Konfiguration angezeigt.

Habe mir eigentlich sehr viel Mühe gegeben und bin sehr entäuscht, weil es scheinbar nicht verständlich ist.

Gruß Resool

hi Resool

resool.com/kabelconf/conf9.html: ja so sehen die bei mir auch aus, hatte ich ja auch geschrieben in meinem letzten Beitrag.

Meine Frage bezog sich lediglich auf die Formulierung der Einstellung im Router, nicht auf deinen Beitrag, also keine Sorge, dein Beitrag war absolut verständlich :).

Hierauf bezog sich meine Frage:
"Diese Option kann dann erforderlich werden, wenn der Internet-Router ankommende Internettelefonate nicht mehr an FRITZ!Box weiterleitet."

Was ich einstellen sollte, habe ich schon verstanden und hatte ich auch eingestellt. Kann aber erst am Montag sagen, ob es geholfen hat.

Ich melde mich dann auf jeden Fall nochmal.

Bis dann!

sooo hallo nochmal,

die Einstellung von Resool hat geholfen, vielen Dank!

MfG
michi

hallo michiseiner

Danke für die Rückmeldung,
leider war mir beim Erstellen der Webseite die Information wichtiger als das Aussehen, dieses wird nur mühsam überarbeitet.
Speziell die verschiedenen Formateinstellungen und Rechtschreibfehler sind zeitraubend.
Um so schöner ist es ein positiver Feedback zu bekommen, was zeigt die vielen Stunden waren nicht vergebens.

Gruß Resool

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.