Internet Livestream auf normales Telefon mit FBF?

danielus1982

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

FRITZmini macht es vor: Mit dem Gerät ist es möglich, Webradio ohne eingeschalteten PC zu hören.
Meine Frage daher: Kennt jemand eine Möglichkeit, eine Fritzbox fon so zu konfigurieren, dass man an einem dort angeschlossenem "normalen" Telefon einen Internet Livestream hören kann? Oder übersteigt der Dekodierungsaufwand die Hardwareleistung einer FBF?

Hat jemand sich schonmal an einer solchen Konfiguration versucht?

Hallo,

du bist dir darüber im Klaren, dass das keinen Spaß macht, weil man nur Telefonqualität erreichen kann an einem normalen Telefon?

Mit einem MT-D kann man übrigens auch Web-Radio hören.

Stimmt, die schlechte Tonqualtiät wird der Grund sein, warum ich noch nichts dazu finden konnte.

In meinem Fall höre ich jeden Abend eine fremdsprachige Radiosendung (um in der Sprachübung zu bleiben), also nur Sprache, dafür ist die Qualität ausreichend.

Hi,

ich würde mir auch so was wünchen.
Im Webinterface stelle ich die URL des Livestreams ein und mit dem Telefon rufe ich dann eine interne Telefonummer an die dem jeweiligen Livestream zugeordnet ist.

Geht so was zu machen?

Gruß.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.