Internet seiten Sperren bei FRITZ!Box Fon 5140

Tronserbe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

kann mir jemmand helfen ich möchte einige INet seiten sperren lassen damit die mitbewohnerrin nicht mehr drauf gehn kann.

Oder kann man für jeden LAN Benutzer ne Download Begrenzung einrichten

FRITZ!Box Fon 5140 die Fritzbox hab ich.

Das Problem ist wenn 1 Downloaded kann der andere nicht mehr Sufen.

Wir besitzen Dsl 16000 von 1 und 1 3 Pc sind dran angeschlossen.

Was könnte man da tun.

Gruss Jojo

Hallo,

nein geht nicht. Du solltest bei p2p die Anzahl der gelichzeitigen Verbindungen auf 5-10 reduzieren, dann klappt es auch mit der Mitbewohnerin! ;)
Der Esel oder bittorrent oder ähnliche lassen jeden Router in die Knie gehen! :rolleyes:

PS: Willkommen im Forum! :)

Kein p2p

Naja ich meine eigentlich gar nciht p2p sondern Rapidshare und die anderen dinge

ich möchte nur eine internetseite sperren lassen.

oder denn download zu verteilen.

Was müste ich da tun würde es auch ein neuer Router tun.

Der müste 4 lan port haben voip und adsl2+ aushalten:

P2p ist illegal sowie rapidshare p2p hab ich unter kontrolle durch die ports die habe dann niedrig id´s da hat sie kein bock zu saugen.

Aber was mach cih mit direct downloads. Irgendeine lösung muss es doch geben.

Danke finde euer Board sehr gut

Bei den LAN-Ports würde auch ein einfacher Switch mit 8 Ports für 15¤ gute Dienste tun. ;)
Wenn du an einen anderen Router denkst, ist ein Zyxel vielleicht ne gute Alternative.

entweder Du stellst bei Deiner Mitbewohnerin die Netzwerkkarte auf 10 MBit Halb-Duplex oder Du manipulierst ihre hosts-Datei im Windwos\System32\drivers\etc ;)

Switch und localhost

Also was könnte man bei dem Switsch alles tun damit ich den download teilen kann oder wie kann ich da inet seiten sperren geht doch nicht.

Das mit der hostdatei weis ich nicht wie das geht.

Was würde passieren wenn cih ihre netzwerkkarte auf 10 stelle.

Bitt erklärt mir mal die Sachen genauer.

und wie könnte ich an ihrem rechner rapisshare sperren so das zb ne seite komm rapidshare ist verboten worden usw.weil die staatsanwaltschaft sie verklagt ich ahb kein bock für diein knast zu gehn weil cih bin ja verantwortlich für die sache dann mein anschluss meine verantwortung

Ich habe da ganz schöne Bedenken das Du einen "fremden" Rechner manipulierst.

Du solltest mal bei Zyxel suchen und nicht den anderen PC manipulieren, da hat rosx1 Recht. Schau mal hier: klick

Das ist ein Router, den du an DSL anschließen und deine Begrenzungen vornehmen kannst. ;)

Kostet

UNd was kostet der und wo kauf ich mir den.

Und wie genau mach ich das

nachbar

Hab mit der mitbewohnerrin geredet.

Ich darf ihren rechner verstellen.

was genau muss ich da tun um das limit auf dsl 1000 zu stellen auf ihrem rechner die netzwwerkarte auf 10 stellen und local host .

Ich weis es nicht kann mir da jemmand helfen

Klingt nicht so wirklich überzeugend, da wenn sie damit einverstanden wäre, dann könnte sie es auch gleich lassen auf besagte Seiten zu gehen. Dann bräuchte man am Rechner nichts ändern und alle wären glücklich.

Habs ihr erklärt sie geht nicht auf die download seiten mehr

das problem wo cih ncoh hab ist den download begrenzen für alle ausser mcih

Genau vor diesem Problem stehe ich auch. Ich teile mein Wlan mit dem Nachbar was eigentlich kein Problem ist jedoch geht der Nachbarjunge auf rapidshare und macht p2p. Ich habe es den Eltern erklärt das es ilegall ist und das ich es versuchen werde zu blocken wenn es nicht geht werde ich mein Wlan nicht mehr teilen.

Habt ihr eine Idee wie ich es blocken kann ohne an deren Rechner zu müssen.
Ich will es am liebsten am Router blockieren ansonsten war es mit dem Wlan teilen.

Tronserbe schrieb:

Blödsinn! Natürlich darf man kein urheberrechtlich geschütztes Material ohne ausdrückliche Genehmigung des Rechteinhabers über P2P tauschen und verteilen. P2P an sich ist aber nicht illegal.

Genau, ist nicht illegal. Nur urheberrechtliches Material ist tabu. Entweder du vertraust darauf, dass der Nachbarjunge nichts illegales saugt, oder du änderst die Host-datei auf dem Rechner des Nachbarjungen. Am besten ist es mit dem Nachbarsjungen direkt zu sprechen.

Gruss

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,105
Mitglieder
377,314
Neuestes Mitglied
vtuner_replacement