Internet Seiten sperren

Streif

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie kann ich auf der Fritzbox eine Seite sperren die nicht für Kinder geeignet sind?
Hat hier jemand einen Tip?
Gruß Streif

Streif schrieb:
Hallo,

wie kann ich auf der Fritzbox eine Seite sperren die nicht für Kinder geeignet sind?
Hat hier jemand einen Tip?
Gruß Streif

Hallo,

m.W. nach hat die FBF hier nur die Möglichkeit, je Benutzer die "Surfzeiten" festzulegen. Aber auch dafür sind bestimmte Voraussetzungen notwendig :

Lizenzrechtliche und technische Voraussetzung fuer die Nutzung der
FRITZ!Box-Kindersicherung ist eine ueber LAN/Ethernet, WLAN oder USB
angeschlossene FRITZ!Box mit einem Firmwarestand ab Dezember 2006 (xx.04.29
oder höher), in dem die Funktion Kindersicherung enthalten ist.

Ansonsten gibt es im Internet einige "Client-Lösungen", z.B. http://www.jugendschutzprogramm.de/. Am besten mal googlen und lesen ..:-)

gruss
pepod

garnicht, diese Option ist nicht enthalten, ganz unabhängig von der Fritzbox-Version und der installierten Firmware.
Unter Win2000 und XP kannst du aber z.B. unter C:\Windows\System32\Driver\etc die Datei HOSTS mit einem Editor bearbeiten. Dort könntest du Domains die nicht zugänglich sind eintragen und eine völlig ungültige IP angeben, oder z.B. die einer eher für Kinder geeigneten Seite. In der Datei steht ja ein Beispiel drin, die Route darf dann natürlich nicht davor sein, würde dann in etwa so aussehen was du eingibst:
domainname.de 195.82.66.168
Danach (eventuell erst "danach" + Reboot) kannst du im Webbrowser eingeben www.domainname.de und landest auf der Webseite mit der IP 195.82.66.168 :)
Und wenn die Kurzen das raffen und selber aushebeln können, dann haben sie sichs auch verdient und dürften die alt genug sein :)

@ Blaria,

zugegeben, diese Methode funktioniert auch, aber die von dir vorgeschlagene Lösung ist doch sehr zeitaufwendig und pflegebedürftig. Sie macht nur Sinn, wenn

- es nur eine Computer für die kids gibt
- die HOSTS regelmäßig aktuell gehalten wird, bzw.
- nur wenige bestimmte Seiten gesperrt werden sollen.

Schau dir das Angebot der vielen Seiten mal an, auf denen Kids nichts zu suchen haben sollten ...

gruss
pepod

Hi
Du brauchst einen Sogenannten contentfilter.
Wennst du willst kann ich dir Router vorschlagen die so einen haben.
Bei einer Firma kostet das ca. 130¤ im Jahr und du hast einen virenschutz für alle Pcs die dahinter stehen !

Hauptsache du denkst jetzt nicht an die Router von Linksys - ein Bekannter von mir hat sich extra so einen Wlan Router von denen gekauft mit dem Feature Kindersicherung. Nach mehrfachem Nachfragen hiess es dann vom Support, wo 9 von 10 Hotlinern überhaupt nicht wissen worum es überhaupt geht, dass das Feature nicht in Deutschland angeboten wird. Nichts desto trotz wird es weiterhin auf der deutschen Webseite beworben (oder wurde es zumindest vor 2-3 Monaten noch, hab jetzt keine Lust zu gucken) - warum auch nicht, sollte mein Bekannter mit dem Router in die USA umziehen, ist der Dienst ja verfügbar:( Linksys selber reagierte auf Anfragen diesbezüglich via Email nicht und telefonisch kommt es nicht zum zugesagten Rückruf:(
130 Euro halte ich aber auch für eine ganze Menge, da wäre ich doch gerne bereit etwas Zeit zu investieren, all zu aufwendig finde ich es auch nicht. Man muss ja auch nicht unbedingt vor dem "Kinder-PC" sitzen, sondern könnte diese Datei auch via lokalem Netzwerk konfigurieren.

Hi
Bei diesen http://www.zyxel.de/web/product_fam...yGroupNo=D7ED938C-71E6-4F9A-8779-62F6509D5C62 Router geht es !
Ich werde mir den 35er Kaufen weil ich wirklich das machen will in der Firma. ;)
Das gute ist die liste ist immer Aktuell das heist deine Kinder können auch nicht auf die neuen "Erotik" seiten. Weiters kannst du viele andere Themen bestimmen.
Das wichtigste ist man kann es nicht umgehen !
Bei einen Schutz am PC stecke ich einfach ne Boot CD rein oder starte im abgesicherten Modus. Ja ich habe es selber bei Kunden erlebt Kinder können das stehr schnell lernen. :-Ö
Und wennst du den Router irgend wo "wegsperrst" wo die Physisch nicht dazu kommst hast du eine Perfekte günstige und 100% sicher Lösung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,839
Mitglieder
376,849
Neuestes Mitglied
Volture665