Internet Telefonie Fritz Box 7170

tomnick

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,

ich habe in der o.g. Box eine SIP Internetnummer angelegt. Es handelt sich dabei um eine US Nummer und Provider. Es funktioniert auch alles super nur die eingehenden Anrufe werden nach einer Weile nicht mehr durchgeschaltet. Ich muss dann einmal die Nummer deaktivieren und dann wieder aktivieren, dann geht es für ca. 15 Minuten wieder. Anrufe tätigen kann ich zu jeder Zeit, da klingt sich nix aus. Der Provider läuft auf sämtlichen Softphones sowie auf Iphone App einwandfrei. Hat jemand eine Idee warum die Fritzbox da so rumzickt?

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe...

Tom

Willkommen im Forum ;-)

Ist die Box direkt mit dem DSL verbunden oder hängt sie als ATA hinter einem weiteren Modem?

Dann könnte es nämlich sein, dass die Option Portweiterleitung offen halten nicht aktiviert ist.

Ist die Box direkt mit dem DSL verbunden oder hängt sie als ATA hinter einem weiteren Modem?

Dann könnte es nämlich sein, dass die Option Portweiterleitung offen halten nicht aktiviert ist.

Ist direkt an DSL angeschlossen....

Hmm, merkwürdig, kann man den auf der Seite des Providers noch irgedwelche Einstellungen machen? Um welchen Provider handelt es sich genau?

Hmm, merkwürdig, kann man den auf der Seite des Providers noch irgedwelche Einstellungen machen? Um welchen Provider handelt es sich genau?

Ich such mich gerade wund nach der Option Portweiterleitung, wo ist die denn?

Es handelt sich dabei um einen Büroservice in den USA der die Telefonnummern über einen Asterisk Server managed. MAn kann nix weiter mehr einstellen, der Witz ist ja auch, es funktioniert bei jeder Software nur bei Fritz nicht....

Gefragt war eher nach deinem DSL-Provider :)
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1506859&postcount=11
Wahrscheinlich wird dir die Option deshalb nichts nützen, aber nichtsdestotrotz ist hier die Anleitung: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_die_Hotline/11580.php

Einstellung "Portweiterleitung aktiv halten" aktivieren

1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
3. "Erweiterte Einstellungen" > "Telefonie" > "Internettelefonie"
4. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Erweiterte Einstellungen".
5. Aktivieren Sie die Einstellung "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten".
6. Wählen Sie ein geeignetes Zeitintervall aus. Wählen Sie "5 Min." aus, wenn Ihnen nicht bekannt ist, wie lange der Router im LAN temporäre Portweiterleitungsregeln aufrecht erhält.
7. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".

Zuletzt bearbeitet:
Er schrieb: "Ist direkt an DSL angeschlossen...."

Deswegen wird er die Option nicht finden.

hallo,

resool.com/o2fritzconf/conf12.html
hier muß dann auch ein Stun Server beim Sip KOnto eingerichtet werden.
Einfach klicken nach Zahlen (blaue Zahlen)

KunterBunter als buntes Bild dargestellt

Leider kann ich dir was eine Portweiterleitung betrifft nicht helfen.

Gruß Resool und das Holzkopf-Team

Ok, ganz ganz lieben Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben. Ich hatte nen verdammt blonden Moment...es lief noch immer eine SIP App auf dem Iphone die mir die Anrufe quasi immer abgegriffen hat.....Dussel ich...nun gehts....

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.