Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen nicht mit allen VoIP-Anbietern möglich

BlueMax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe unter Telefonie/Internettelefonie/erweiterte Einstellungen die Option Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen aktiviert.
Bei meinen 1&1-Nummern funktioniert das problemlos, Anrufe auf die Freenet- und die Web.de-Nummer werden aber weiterhin durchgestellt, da ist die Einstellung wirkungslos.
Dem AVM-Support war dieses Problem noch nicht bekannt, alle Versuche (Vorschläge von AVM) wie Stromunterbrechung für 15 min. dann Reset auf Werkseinstellungen und danach einrichten einer Minimalkonfiguration halfen nicht.
Ein 15:05 min. Gespräch mit der teuren Freenet-Hotline hat zwar einen Haufen Kohle (1,24 ct/min.) gekostet, aber auch keine Lösung gebracht.
Hat jemand ähnliche probleme mit anderen VoIP-Anbietern?
Und gibt es dafür eine Lösung?

Eine Lösung habe ich leider nicht, aber das Problem ist hier im Forum bereits bekannt. Direkt nach der Einführung dieses Feature mit der neuen Firmware hatten hier wohl einige getestet. Vielleicht findest Du ja in den alten Threads noch ein paar Hinweise. Ich hatte das damals nicht weiter verfolgt, da ich fast alle Anrufe über Festnetz ´reinbekomme, und da ist ACR im Amt aktiviert ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra