Internetcalls mit Skype DualPhone nutzbar?

mario_loco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

habe schon seit längerem Skype auf meinen PC's. Internetcalls ist aber einiges günstiger als Skype für Auslandtelefonie... (das muss ich Euch aber vermutlich nicht erzählen).

Mein Problem: Habe internetcalls installiert, und das Cordless Dualphone von Skype angeschlossen. Das funktioniert aber nicht. Kann mir BITTE jemand sagen was ich da vornehmen muss? Wäre Euch auch sehr dankbar für ein paar links und evtl. Links von Schnurlos Telefons die mit Internetcalls funktionieren.

Ich glaube ganz fest an Helfer in NOT!!!!

Freundliche Grüsse
Mario

Willkommen im Forum!

Welches Dualphone hast Du denn genau? Hast Du mal einen Link?

Die meisten sind wohl wirklich nicht für die SIP-Nutzung geeignet. Das könnte höchstens funktionieren, wenn das Phone als Soundkarte erkannt wird.

Für einige Phones gibt es einen "Voipbuster mate", der die Nutzung mit Betamax-Diensten ermöglicht.

PS: Habe Deinen Titel mal etwas aussagekräftiger gemacht...

mit diesem telefon ist keine sip-internettelefonie möglich

Das ist ein RTX 3045. Habe mir gerade mal kurz die Anleitung angesehen. Direkte SIP-Nutzung ist nicht möglich und eine Software, die dies ermöglicht, wohl auch nicht.

Einzige Möglichkeit, die ich sehe: Erscheint das Telefon in den Sound-Optionen von Internetcalls als Sound Device?
IC-sound.jpg
Dann könntest Du es auswählen.

Wenn das auch nicht geht, bliebe nur der Einsatz eines SIP-Adapters (ATA). Da das DualPhone auch als normales Telefon genutzt werden kann, könntest Du es z.B. an eine Fritz!Box Fon anschließen. Diese gibt es gebraucht ab 30 Euro und Du könntest dann mit jedem Telefon Internetcalls und andere SIP-Anbieter nutzen. Bleibt nur die Frage, ob Du dann so viel sparst, dass sich diese Investition lohnt. ;-)

Ja, es wird erkannt aber funktioniert nicht. Habe alles versucht aber leider ohne Erfolg. Die Investition für eine FritzBox wäre vermutlich zu hoch. Kennst DU vielleicht ein Phone welches im Preis-Leistungsverhältnis gut ist? Und funktionieren diese genau gleich wie dieses von Skype oder muss man bei den sogenannten SIP Phones noch einige Einstellungen vornehmen?

Ja, es wird erkannt aber funktioniert nicht.
Habe im Voipbuster-Forum noch Folgendes gefunden:
just setup voip buster to use the usb cordless phone as the audio in and ou device and then dial the number on the voip software and press the button to start the call, after that on the actual phone press the key # and pc and voila
Also soll man angeblich durch Drücken von # und PC ein Gespräch führen können!?

Die Investition für eine FritzBox wäre vermutlich zu hoch. Kennst DU vielleicht ein Phone welches im Preis-Leistungsverhältnis gut ist? Und funktionieren diese genau gleich wie dieses von Skype oder muss man bei den sogenannten SIP Phones noch einige Einstellungen vornehmen?
Wie gesagt, kostet eine gebrauchte Fritz! oder auch andere ATAs nur um die 30 Euro. Finde ich im Vergleich zu SIP Phones jetzt nicht so teuer. Wenn Du da an USB-Phones denkst, musst Du auch mal den Stromverbrauch berechnen, der dadurch entsteht, dass der PC dauernd an ist. Das ist nicht so wenig.

Ein SIP-Adapter ermöglicht Dir, bei ausgeschaltetem PC VoIP-Telefonate zu führen und auch anzunehmen. Daran kannst Du dann beliebige schnurlose Telefone anschließen.

Eine genaue Empfehlung kann ich da so pauschal nicht geben. Hängt davon ab, was vorhanden ist an Telefon-/Internetverbindung und -Hardware wie Router etc., wozu das Telefon gebraucht wird (nur für eine Person, die ganze Familie etc.) und ob z.B. schon andere Festnetz-Telefone vorhanden sind, die weiterhin genutzt werden sollen.

Bei USB-Phones habe ich aber gar keinen Überblick.

würde auch internetcalls über so einen SIP Adapter funktionieren?? Und welche Geräte (Phones) könnte man da anschliessen?? das mit der # und PC werde ich gleich ma probieren....

Stand der Dinge:

- Habe keinen Festnetzanschluss (brauche ich auch nicht)
- PC ist immer an (High Speed Internet)
- benötige sehr günstige Lösung für Ausland-/Inlandsgespräche (Internetcalls)
- um zu telefonieren nicht vor dem PC sitzen zu müssen

Die vernünftigste Lösung kenne ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, internetcalls und mittlerweile alle anderen Betamax-Anbieter funktionieren damit. Anschließen kannst Du bei allen SIP-Adaptern (ATAs) ganz normale analoge Telefone. Bei manchen auch ISDN-Telefone.

Das geht preislich (neu) los beim PAP2 von Linksys
http://www.preissuchmaschine.ch/main.asp?produkt=427295&sort=preis&min=&max=

Die erwähnten Fritz!Boxen können darüber hinaus oft auch noch (WLAN)-Router und kleine Telefonanlagen ersetzen. Manche sind komplette WLAN-DECT-Telefon-kombinationen, wie die 7150 oder das baugleiche Sinus W 500V (nur für Analog-Anschlüsse, gibt's aber unglaublich guenstig bei Ebay).

Willst Du die Fritz!Boxen allerdings direkt an einem DSL-Anschluss betreiben, wäre bei einem analogen Telefon-/DSL-Anschluss wieder zu beachten, dass das eingebaute Modem Annex A beherrschen muss. Wie gesagt, hängt alles sehr von den Gegebenheiten ab. ;-)

Ein guenstiger und qualitativ guter Einstieg wäre sicher der oben erwähnte Linksys PAP2.

Jetzt nur noch eine Frage.... wäre es auch möglich, statt vor dem PC mit einem Headset zu sitzen, ein Bluetooth-Headset oder Bluetooth-Telefon zu benützen? Die Nummerneingabe aber trotzdem noch am PC tätigen?

Hey DM41,

ich bedanke mich recht herzlich für Deine Hilfe, die Du für mich geleistet hast. Wie schon gesagt, "ich glaube ganz fest an Helfer in Not", jetzt nur noch viel mehr.

Nochmals vielen Dank!!!

Freundlich Grüsse
Mario

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232