Internetleitung ausgelastet keine Telefonie möglich Hilfe (keine Homebox)

hagncola

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2006
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

habe seit heute (bzw. heute bemerkt) das Problem, dass ich keine Telefongespräche mehr führen kann wenn die Internetleitung (32.000/2000) durch einen Download ausgelastet ist. Sobald ich den Download stoppe geht die Telefonie wieder ohne Probleme. Eigehende Anrufe auch mit Download ohne Probleme. Modemwerte sind lt. Kabeldeutschland sehr gut, bzw. das Modem wurde neu "provisioniert". Habe zum Test direkt an das Webstar Modem ein Notebook angeschlossen und an den Telefonport des Modes ein Telefon (ohne Router usw.), gleiches Problem. Ich habe keine Fritzbox von KD sondern ganz normal mit Modem und analog Leitung. Die Hotline konnte sich das nicht erklären.

Hat jemand eine Idee bzw. was soll ich machen ?
 
Update:

Modem wurde getauscht, kein Erfolgt. KD sucht weiter, soll an dem Server in der Vermittlungsstelle und dessen Einstellung für QoS liegen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.