Internetleitung vollständig zurücksetzen

mani1995

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

dadurch, dass bei mir nur 14k von 18k ankommen, versuchte ich mit verschiedenen Programmen die Leitung zu "pushen".

Leider ohne Erfolg.

Wie kann ich meine Internetleitung vollständig zurücksetzen, dass ich wieder die Leitung, wie ich sie gekauft habe, habe?

Und mir ist aufgefallen, dass der Ping sehr schwankt, was evtl. an einem Virus liegen könnte. Wie kann ich überprüfen, ob ich einen Virus habe?

Danke im Voraus

Zuerst: Du hast die Leitung nicht gekauft... Und du kannst sie nicht zurücksetzen... Die Geschwindigkeit kann durch zusätzliche User mit der Zeit langsamer werden. Stelle mal bitte Screenshots der Werte ein...

Der DSLAM ist auf 14.000 begrenzt, du musst deinen Anbieter fragen warum... Allerdings gibt die Leitung kaum mehr her, eine eventuelle Steigerung wirst du nicht bemerken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sie meinten, dass sie der Leitung nicht mehr "zutrauen"

Wozu eigentlich der 2. Thread? Hast du die Antworten im anderen Thread nicht verstanden?

Was willst du denn eigentlich von mir?

Das ist eine komplett andere frage.

Wenn du mir nicht helfen kannst, dann geh bitte woanders hin.

Ich sehe, du hast nix verstanden... Und versuchst nun deine Unwissenheit zu überspielen... Viel Spaß noch im Forum...
Mehr als die max Datenrate geht nun mal nicht...

Deshalb will ich auch alles zurücksetzen.

Weil ich unwissend bin, frage ich doch das Forum, das ist doch die Intention dabei oder?

Aber du mit deiner Unwissenheit, kannst mir leider nicht helfen.

Du kannst die Leitung wenn Instandsetzen lassen, macht Telekom bestimmt gerne, kostet dann aber paar Tausend Euros wenn Tiefbau anrücken darf für neue Leitung und so.

Wie Hans gesagt hast, kannst du nichts machen an der Leitung. Selbst wenn du deine Hardware (Fritzbox) zurücksetzt, oder egal was einstellst, ist das Limit von deinem Anbieter fixiert wurden bei 14k.

Also mit leben, Prüfen ob VDSL verfügbar ist, anderen Anbieter mit anderen Netzbetreiber suchen der ggf. besser ist, oder Umziehen.

Danke für die Antwort.

Ich weiß, dass ich nichts machen kann, ich würde die Leitung aber wieder zurücksetzen, bevor ich irgendwas umgestellt habe.

Wisst ihr wie das geht?

Irgendwie widersprichst dir selbst, du kannst max. den Anbieter bitten die Fixierung raus zunehmen, ohne das du ein Rechtsanspruch hast.

Die Leitung kannst du nicht zurücksetzen, die ist fest in der Erde vergraben. Zurücksetzen kannst du deine Fritzbox, indem du die Werkseinstellungen wiederherstellst, der Netzbetreiber kann einen Portreset durchführen, was aber normalerweise nur bei massiven Störungen gemacht wird.
Alle diese Maßnahmen werden aber den Anschluss nicht schneller machen.

Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt.

Mir ist bewusst, dass ich meinen Down und Upload nicht erhöhen kann.

Ich habe aber versucht beispielsweise die MTU zu ändern oder in der Registry etwas umzustellen.

Und darauf war meine Frage bezogen.

Der Router hat keine Windows Registry. Und auch von MTU steht dort nichts.

Wenn sollte man sein Problem mal richtig beschreiben, und nicht nach einer falschen Lösung fragen wie man da weiter kommt, wenn die nicht mal Zielführend ist.

Wenn Ping schwankt, verwendest ggf. WLAN oder die Leitung ist ausgelastet (egal ob bei dir oder zum Zielserver).

Meinst du dies
versuchte ich mit verschiedenen Programmen die Leitung zu "pushen".
Leider ohne Erfolg.
Das verändert nix beim DSLAM. Ohne Nennung der Programme kann dir niemand helfen. Aber ein einfaches Zurücksetzen der FB auf die Werkseinstellungen sollte reichen, sonst ein Recover...

Wenn du was an seinem Rechner verändert hast, dann nutze einen Wiederherstellungspunkt, den Windows automatisch herstellt...

Dieser Thread ist eines Abos würdig. Ich bin ganz gespannt, wie es weitergeht.

Ich bin auch sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320