Internetproblem - Router verliert DSL???

Kronex

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend Community,

Mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum komme ich direkt mit einem Problem meiner Seits. Und zwar...

..habe mit meinem neuen Computer folgendes Problem:
Wenn ich ein Computerspiel über Internet spiele, geht das Internet immer mal wieder einfach aus und nach so 10-20 Sek ist es wieder da...
Ich habe gedacht es liegt an meinem ganz alten LAN-Kabel, deshalb hab ich es getauscht, aber das Problem habe ich auch mit einem ganz anderen.

Ich habe ein T-Com Speedport W700V mit der aktuellen Firmware: 3.33.000
Wir haben eine 3000er Leitung und laut Speedtest bekommen wir das auch.

Als "Netzwerkkomponente" ist auf meinem Gigabyte G1 Assassin der Bigfoot Killer 2100Chip verbaut und der aktuelle Treiber ist installiert.

Ein Auszug aus dem Router-Log:

15.10.2011 21:49:51 192.168.2.108 Anmeldung erfolgreich.
15.10.2011 21:49:51 IP-Adresse 192.168.2.108: Abmeldung nach Time-Out.
15.10.2011 21:49:50 sende ACK an 192.168.2.103
15.10.2011 21:49:48 PPPoE Stopp
15.10.2011 21:49:48 PPPoE1 beendet PPP
15.10.2011 21:49:42 ADSL Media Down !
15.10.2011 21:39:46 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
15.10.2011 21:39:42 sende ACK an 192.168.2.108
15.10.2011 21:38:08 ACS contacted
15.10.2011 21:38:01 If(PPPoE1) PPP Verbindung hergestellt !
15.10.2011 21:38:00 PPPoE1 empfängt IP:XX.XX.XXX.XXX
15.10.2011 21:38:00 Benutzername und Passwort: OK
15.10.2011 21:38:00 PPPoE1 startet PPP
15.10.2011 21:38:00 PPPoE empfange PADS
15.10.2011 21:38:00 PPPoE sende PADR
15.10.2011 21:38:00 PPPoE empfange PADO
15.10.2011 21:38:00 PPPoE sende PADI
15.10.2011 21:38:00 ADSL Medium verbunden !
15.10.2011 21:37:49 PPPoE Stopp
15.10.2011 21:37:49 PPPoE1 beendet PPP
15.10.2011 21:37:43 ADSL Media Down !

Wennm ihr zusätzliche Infos braucht einfach melden :D
Ich hoffe ihr könnt mir da ein bischen weiter helfen...

Gruß Kronex
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das aus, als wenn der Route aussteigt. Das könnte daran liegen, dass der Route überhitzt (leg mal deine Handfläche auf die Rückseite) oder dass der oder defekt ist (wenn möglich, tausche ihn gegen ein etwas neueres Modell).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.