Internetradio mit AVM Wlan Repeater verbinden klappt nicht - DHCP Fehler

der_Andi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Internetradio fürs Bad gekauft. Da die Verbindung zur Fritz Box nicht so toll ist habe ich mir zur Erhöhung der Reichweite einen AVM Wlan Pepeater gekauft.

Die Einrichtung zwischen Fritz Box und Repeater war einfach und hat auch funktioniert.

Jetzt habe ich nur das Problem wenn ich die Netzwerkverbindung im Internetradio einrichten will das ich nach der Eingabe des Netzwerkschlüssels immer die Fehlermeldung"DHCP Fehler" auf dem Radio angezeigt bekomme.

DHCP ist auf meiner Fritzbox aktiviert. Habe bisher auch damit keine Probleme gehabt.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann oder kann ich vielleicht gar den Repeater zum Internetradio hören verwenden?

Danke schon mal im voraus.

Andi

Hallo,
Wenn ich richtig liege, kann man den Repeater verwenden, um die Internet-Radiosender zu Streamen.

Schau dazu einmal hier: >>>klick<<<, Handbuch ?

Danke für die Info.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht warum keine Verbindung zwischen dem Radio und dem Repeater möglich ist und woran es liegen kann.

Hallo,
Wenn der Repeater richtig konfiguriert ist, sollte es gehen. Daher tippe ich auf:
Falsche Einstellungen im Radio. Dort kein DHCP, oder falscher Key, evtl. falsches Draft g, b oder N eingestellt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.