[Frage] Internetradio setzt nach einem Anruf komplett aus

TeomaHorsa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich beobachte das Problem nun schon eine Weile lang. Die Internetradio-Funktion des FRITZ!Fon C4 funktioniert soweit eigentlich recht gut. Leider schaltet das Internetradio nach einem angenommenen Anruf im C4 komplett ab. Das soll heißen, dass ich das Internetradio auf normalem Weg überhaupt nicht mehr starten kann. Geschweige denn, dass dieses nach dem Anruf wieder von allein startet. Das Problem löst sich erst, wenn ich die DECT-Basis der FRITZ!Box 6490 Cable einmal aus- und dann wieder einschalte. Dann läuft das Internetradio wieder ganz normal. Bis zum nächsten Anruf. Auffällig ist dabei dass z.B. das FRITZ!Fon MT-F nach dem klingeln das Internetradio weiterhin abspielt. Der Stream ist zu diesem Zeitpunkt also noch über die FRITZ!Box 6490 Cable erreichbar. Im Display des FRITZ!Fon C4 wird der "erfolgreiche" Aufbauversuch zwar angezeigt, jedoch bleibt z.B. die Anzeige des aktuell laufenden Titels leer und man hört auch nichts weiter. Bevor ich hierzu ein Ticket bei AVM aufmache, wüsste ich gern, ob jemand von euch ähnliche oder gleiche Erfahrung in dieser Hinsicht gemacht hat.

Hallo,
ich setze mein MT-F mit einem alten PC-Lautsprecher im Garten ein und habe damit keine Probleme. Nach dem Telefonat geht die Musik weiter. Es scheint also kein prinzipielles Problem zu sein.
Unpraktisch ist nur, dass ich den Stecker ziehen muss, weil das Telefon denkt, es sei ein Headset angeschlossen.

Danke für diese Info. Ich sehe in deiner Signatur, dass du auch ein FRITZ!Fon C4 besitzt. Funktioniert das in der von mir beschriebenen Situation auch so reibungslos wie dein FRITZ!Fon MT-F?

...Unpraktisch ist nur, dass ich den Stecker ziehen muss, weil das Telefon denkt, es sei ein Headset angeschlossen.
Dafür habe ich eine Lautsprecher/ Micro-Lösung als Desktopversion von Logitech. Ist Bestandteil einer kabellosen Tastatur und schon etwas älter.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320