Internetrufnummer besetzt, obwohl niemand telefoniert!

rockpianist

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Es tritt ca. 10% der Tageszeit auf: Ein Anrufer auf einer VoIP-Nr. erhält das Besetztzeichen, obwohl keine VoIP-Verbindung aktiv ist!
Kennt Ihr dieses Problem auch?

Liegt das an der schlechten DSL-Verbindung über 1&1 (angeblich 768 k), an der FritzBox oder woran sonst?

Danke rockpianist

Hast Du mal überprüft, ob die Nummer in der FritzBox auch die ganze Zeit registriert war?

Wenn du die Box als Modem nutzt kann es auch sein, dass du unbemerkt einen DSL Abbruch hast. Gucke mal unter System -> Ereignise und poste mal was da so drin steht. Bei DSL768 ist es oft ein Problem mit der Syncronisation.

Telefonummer und IP Adresse kannst du ja aus x-en.

@KuniGunther
Verstehe deine Frage nicht so richtig, zumindest ich habe an den Einstellungen (Nebenstelle) nichts geändert. Trötzdem habe ich es erlebt, dass die Nummer von einer auf die nächste Sekunde besetzt bzw. offen war.

@beckmann:
Mach ich heute abend ...

rp

Logg dich einfach mal auf http://fritz.box/ ein. Dort bekommst du direkt angezeigt, welche Internet-Rufnummern du eingeben hast und ob diese korrekt registriert sind. Interessant wäre, ob in dem Moment, in dem du nicht zu erreichen bist, dort "nicht registriert" steht. Das meint KuniGunther.

So, mit der Registrierung das habe ich verstanden. Wenn der Fehler beim nächsten Mal auftritt, wird sofort in die Registrierungsdaten geschaut.

Die DSL-Verbindung hatte meist nur die übliche Zwangstrennung, manchmal gab es aber nachts auch zwei oder drei Trennungen, die dann wohl durch 1&1 ausgelöst wurden.

21.03.06 05:25:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...
21.03.06 05:25:15 Internetverbindung wurde getrennt.

21.03.06 04:57:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...
21.03.06 04:57:44 Internetverbindung wurde getrennt.

21.03.06 01:05:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...
21.03.06 01:05:04 Internetverbindung wurde getrennt.
21.03.06 01:05:03 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen

Außerdem fiel mir auf:
13.03.06 18:34:08 Anmeldung der Internetrufnummer 49............... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
15.03.06 22:43:52 Anmeldung der Internetrufnummer 49............... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Diese Meldung kam zeitlich völlig losgelöst von irgendwelchen Anrufversuchen, Internettrennung oder dergleichen!

Außerdem hätte ich mal gern eine genauere Beschreibung zu den Fehlermeldungen, vielleicht lässt sich das was herausfinden.

Bin auf eure Antworten gespannt und dafür dankbar - rockpianist

Meldung Netz belegt!

Mein Handy bringt beim Anruf der Internetrufnummern zu 90 % ein Besetztzeichen und die Meldung Netz belegt! Das liegt ja nun aber wohl wirklich an 1&1 oder?

Wenn ich jedoch über ein Telefon mit VoIP-Nr. rausrufe, bekomme ich kurz danach meist auf diesem Telefon auch noch eingehende Anrufe. So als würde die ausgehende Verbindung für kurze Zeit den Weg für eingehende Verbindungen freischaufeln.

Ich bin ziemlich ratlos und von der Internettelefonie entäuscht!

rockpianist

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK