Internetrufnummer mit ISDN-Telefon verwenden

tsaenger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe die FBF7050 und eine ISDN-Tel.Anlage. Nun möchte ich gerne, dass ich die Internetrufnummern zum raustelefonieren mit meinem ISDN-Tel verwenden kann. Wie ist das möglich.
Folgendes habe ich schon versucht.
Ich habe meiner ISDNTel.Anlage die Rufnummer als MSN24 eingetragen. Dem Telefon habe ich dann eine neue MSN24 zugeteilt sodass ich beim telefonieren die abgehende MSN auswählen kann. In der Fritzbox habe ich dann die Internetrufnummer als Internettelefonie eingerichtet und weiterhin die Rufnummer auch als Festnetzrufnummer eingetragen.
Wenn ich nun aber von der MSN telefoniere, dann gehen die Gespräche nicht von der ausgewählten MSN raus, sondern von der Standardnummer.

Woran kann das liegen? Was mache ich falsch? Oder geht das gar nicht?

Gruß & Danke

Tobias

Im Webinterface der FBF findest du unter Telefonie -> ISDN-Endgeräte eine Liste der MSN, die die FBF verarbeiten kann. Die MSN in deiner TK-Anlage müssen genau mit diesen MSN aus der Liste übereinstimmen. Nur so kann die FBF sauber ankommende und abgehende Accounts zuweisen.

Falls du natürlich sowas wie einen LCR in der TK-Anlage hast, dann solltest du diesen deaktivieren, oder entsprechend konfigurieren.

Ansonsten hast du oben eigentlich den richtigen Weg beschrieben.

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe meinen Fehler gefunden. Ich hatte vergessen in der TelAnlage unter abgehende Rufe die richtige MSN zuzuweisen. Nun funktioniert es einwandfrei.
KLASSE FORUM!!!

Gruß

Tobias

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa