Internetrufnummer nur wie folgt erreichbar

Lauwegerm

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe eine eine FB 7050 als Master und eine FB 7170 als Slave (WDS).
An der Slave ein Analogtelefon an FON 1, Internetnummer ist in der Slave eingetragen und wird auch als regisriert angezeigt. Wenn ich nun diese Nummer anrufe nimmt die Slave nicht ab, die Leitung ist sozusagen tot, wähle ich nun
mit dem an der Slave angeschlossenen Telefon z.B. mein Handy an, klingelt
mein Handy und das soll ja auch so sein und anschließend wieder die Slave dann
klingelt auch das an der Slave angeschlossene Telefon, irgenwie habe ich das
Gefühl, daß die Slave erst mal "aufgeweckt" werden will und dann ankommende
Gespräche erst möglich macht.

Danke !
 
Unter Internettelefonie -> erweiterte Einstellungen gibt es eine Einstellung
"Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten".

Hast du die an deiner 7170 aktiviert?
 
VOLLTREFFER jetzt geht`s Danke RUDANET !!!!!!!!!!!!

eventuell kannst Du mir nochmals helfen, an der 7050 hängt ein Isdn-Tel. dran,
kann ich die Boxen so konfigurieren, daß bei eingehenden Festnetzanrufen auch das Tel. an der 7170 klingelt, ergo also beide Telefone gleichzeitig klingeln ?

Danke !
 
Entweder ein Telefonkabel zum Repeater legen oder den Anruf per Weiterleitung auf einen im Repeater registrierten VoIP-Account schicken. Bei letzterem geht allerdings die Rufnummer des Anrufenden verloren. Anders geht es nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort, werde ich dann ausprobieren
 
Hallo Marsupilami,
habe das jetzt mal so eingerichtet und siehe da es geht bzw. es klingelt !
Aber, habe ja die Tel-Flatrate von 1&1 und leite die Anrufe jetzt über Festnetz
um und da glaube ich enstehen mir Kosten an die t-com oder ? Habe die ISDN Hauptrufnummer sowohl als Festnetz und Internetrufnummer registriert !

Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eventuell jemand eine Antwort, ist mir dringend

Danke !
 
Aber, habe ja die Tel-Flatrate von 1&1 und leite die Anrufe jetzt über Festnetz um und da glaube ich enstehen mir Kosten an die t-com oder ?
Ja na klar entstehen da Kosten!

Warum leitest du denn nicht über Internet um?
Das ist kostenlos!
 
Danke, weil dann das Telefon nicht mehr klingelt, wenn ich über Festnetz umleite
klingeln sozusagen alle Telefone und das möchte ich so haben.

Gruss uwe
 
Das solltest du mal genauer erläutern!

Für das Klingeln macht es keinen Unterschied,
ob ich über Festnetz oder Internet umleite. Das hat sicher andere Gründe.
 
Hallo RudatNet

Hallo ich habe eine eine FB 7050 als Master und eine FB 7170 als Slave (WDS).
An der Slave ein Analogtelefon an FON 1 und an der Master ein ISDN-Telefon angeschlossen, ich möchte dass alle Telefone bei Anruf klingeln ! In der Master
habe ich nun gem. dem Tipp von Marslupulami alle Anrufe an Festnetz meine Festnetznummer gewählt und dann umleiten über Internet die Nummer die in der Slave eingeben ist gewählt und diese dann auch noch als Zielrufnummer !
Dann klingelt aber nur das Analogtelefon an der Slave, gebe ich die Festnetznummer (umleiten über) ein dann klingeln beide Telefone, was ich ja möchte, aber da entstehen ja dann Kosten.

gruss uwe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.