- Mitglied seit
- 29 Apr 2006
- Beiträge
- 100
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 18
Liebe Freunde der roten und schwarzen Boxen.
Kurz zu dem Problem. Mir ist heute aufgefallen, dass ich über eine meiner 5 Internetrufnummern nicht erreichbar bin.
Habe darauf hin den Fehler soweit eingrenzen können, dass der Anruf auf der Box landet, dort aber nicht weiterverarbeitet wird.
(Sieht man in der Telefonliste als abgewiesen (roter hörer)). Interessant ist dass auch kein Telefoniegerät dabei steht, auf welche sie verwiesen werden würde. Das Telefon, welches für diese Nummer bestimmt ist (DECT) klingelt auch nicht.
Ich möchte sehr ungern einen Werksresett machen müssen, da ich die Box stark angepasst habe (siehe Signatur).
Stattdessen würde ich gerne die Konfigurationsdatei der Telefoniegeräte herausnehmen (ssh, etc) und eine neue schreiben lassen.
Vor einiger Zeit habe ich mit der probleme machenden Nummer mit internen Wahlregeln und ABs experimentiert, da ich sie noch nicht brauchte. Ich denke, dass das Relikte in einer Konfirgurationsdatei hinterlassen hat, die nicht mehr über AVM-Interface sichtbar sind. (mehrere Firmware updates dazwischen).
Alle anderen Telefonnummern funktionieren problemlos.
Es lässt sich über die problematische Telefonnummer hinaustelefonieren. Im Ereignisprotokoll sind keine Auffälligkeiten zu erkennen.
Wie sollte ich weiter vorgehen?
ich danke dass du bis hier gelesen hast
LG H.i.M
7270_labor_phone_04.80freetz-devel-4577.de_20100323-154601.image
Kurz zu dem Problem. Mir ist heute aufgefallen, dass ich über eine meiner 5 Internetrufnummern nicht erreichbar bin.
Habe darauf hin den Fehler soweit eingrenzen können, dass der Anruf auf der Box landet, dort aber nicht weiterverarbeitet wird.
(Sieht man in der Telefonliste als abgewiesen (roter hörer)). Interessant ist dass auch kein Telefoniegerät dabei steht, auf welche sie verwiesen werden würde. Das Telefon, welches für diese Nummer bestimmt ist (DECT) klingelt auch nicht.
Ich möchte sehr ungern einen Werksresett machen müssen, da ich die Box stark angepasst habe (siehe Signatur).
Stattdessen würde ich gerne die Konfigurationsdatei der Telefoniegeräte herausnehmen (ssh, etc) und eine neue schreiben lassen.
Vor einiger Zeit habe ich mit der probleme machenden Nummer mit internen Wahlregeln und ABs experimentiert, da ich sie noch nicht brauchte. Ich denke, dass das Relikte in einer Konfirgurationsdatei hinterlassen hat, die nicht mehr über AVM-Interface sichtbar sind. (mehrere Firmware updates dazwischen).
Alle anderen Telefonnummern funktionieren problemlos.
Es lässt sich über die problematische Telefonnummer hinaustelefonieren. Im Ereignisprotokoll sind keine Auffälligkeiten zu erkennen.
Wie sollte ich weiter vorgehen?
ich danke dass du bis hier gelesen hast
LG H.i.M
7270_labor_phone_04.80freetz-devel-4577.de_20100323-154601.image