.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Internetrufnummer

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von markymark, 11 Jan. 2007.

1. markymark

markymark Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

Sorry, wenn ich jetzt vielleicht eine blöde Frage stelle, aber ich hab folgendes Szenario.

Ich nutze schon seit knapp zwei Freenet-Iphone und zwar mit einer Siemens Box (SX541 WLAN DSL), die ich von Freenet bei Vertragsabschluß gekriegt hab. Weil mich die Box ein bisschen ärgert hab ich von einem Freund günstig eine FRITZ!Box Fon WLAN bekommen.

DSL funktioniert einwandfrei, allerdings bin ich bei der Konfiguration von VoIP auf ein Problem gestoßen. Die Siemens Box verlangte nie nach einer Internetrufnummer, die FritzBox allerdings schon.

Das blöde ist nur, ich finde nirgends meine Internetrufnummer. Ich hab schon sämtliche Unterlagen und auch die Konfiguration der Siemens Box durchgeschaut. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen, da ich ziemlich auf dem Schlauch stehe.

Gruß,
    Mark

2. RudatNet

RudatNet IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Normalerweise ist das die Nummer (ohne Vorwahl!),
    die abgehend beim Angerufenen angezeigt wird!

Andrerseits ist das völlig egal, was du da in der FritzBox einträgst!
    Diese "Internetrufnummer" wird von der Fritz nur intern* benutzt.

* Natürlich gibt es wie immer Ausnahmen. Aber diesmal nicht bei Freenet.

3. h1watcher

h1watcher Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Du Dich bei Freenet einloggst kannst Du über Internettelefonie/MeineDaten zum Punkt Ihr iPhone-Account im Überblick kommen und dort steht Deine iPhone-Nummer.
    Falls die Registrierung in der FB mit Deinen Daten (Login-Name, Passwort) nicht klappen sollte dann wende Dich an den Support von Freenet.

mfG
    h1watcher

4. markymark

markymark Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke

Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen, jetzt klappt alles.

Gruß,
    Mark