[Problem] Internetstatus im Modembetrieb setzen

clubbi

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

ich hoffe ich bin hier richtig :)
Nachdem die Suche mich nicht mal auf eine kleine Spur gebracht hat, hier mein Problemchen:

Meine 7170(UI) lief lange Zeit im Routerbetrieb und der Emailpushdienst funktionierte prima. Vor einigen Wochen bekam ich meinen Router (dd-wrt) zurück und setzte die FB wieder in den Modembetrieb. Wie das so ist funktionierte ab da an der Pushdienst nicht mehr, da die Fritzbox der Meinung ist, sie habe keine Internetverbindung mehr.

Wie kann ich die Fritzbox im Modembetrieb davon überzeugen "online" zu sein? Versucht habe ich diverse Einstellungen (gw, dns) in der .export-datei, die ich dann wieder importiert habe. Mit dem Schalter NoChecks=yes klappte das dann auch wunderbar.

Vielen Dank für Eure Antworten :)
 

clubbi

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, hat denn keiner ne Idee?
Ist das Unterforum falsch? Weiß keiner was ich hier eigentlich will oder hatte nur noch nie jemand mein Bedürfnis/Problem?
"nochecks=yes" diente lediglich dazu die .export-Datei wieder importierbar zu machen, was aber nicht heißt dass es mich meinem Ziel näher gebracht hat :/
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,870
Beiträge
2,066,979
Mitglieder
356,841
Neuestes Mitglied
Baddy26