Internettelefonie Anmeldedaten KD: Woher?!?

B

blankreich

Guest
Hallo,

bin neu hier und auch nicht soooo der Profi in dem Bereich, würde mal Anfänger sagen. Hoffe ich bin hier richtig.

Bin gewechselt zu KD, lief alles soweit reibungslos, Telefon aber nur eingehend, bis die Box mich auf ein FW Update ausmerksam machte (67 auf 70). Natürlich hab ich das gemacht und noch einige andere Dinge (WLAN Konfigureirt wegen neuem Laptop etc) da ich auch Telefonieren wollte. Doch dabei ist die Box hängengeblieben beim Sichern, und lief auch nicht mehr. Also Handbuch, nach Neustart (erfolglos) also der Reset. Soweit so gut, alles wieder eingetragen was ich brauche, Internet etc klappt auch wieder prima, nur: Telefon nicht! Woher bekomme ich die Anmeldedaten für die INet Telefonie? Habe natürlich (Anfänger) auch keine Sciherung der Originaldatei angelegt. Hab dazu auch keine Unterlagen bekommen. Was muss ich also eingeben um Telefonieren zu können? Es handel sich um die Daten hier:

Ortsvorwahl :noidea: Muss ich die angeben?
Rufnummer -

Internetrufnummer :noidea: Die "normale" Nr.? Mit oder ohne Vohrwahl?

Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internettelefonie-Anbieter mitgeteilt hat:

Benutzername :noidea:
Kennwort :noidea:
Kennwortbestätigung :noidea:
Registrar :noidea:
Proxy-Server :noidea:
STUN-Server :noidea:
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden :noidea:
Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln. :noidea:
Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln. :noidea:

DTMF-Übertragung Automatisch INFO, RTP oder Inband RTP oder Inband Inband
Rufnummernunterdrückung (CLIR) Deaktiviert CLIR über Displaynamen CLIR über Display- und Usernamen CLIR für *31 CLIR über RFC 3323 (Header) CLIR über RFC 3325 (Id) CLIR über RFC 3323 (Id)

Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen

Tragen Sie Ihre Ortsvorwahl ein

Ortsvorwahl

Rufnummernformat anpassen

Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt
00 49 0

VoIP-Anbieter mit amerikanischem Rufnummernplan
(internationale Vorwahl 011 statt 00)

Suffix für Internetrufnummern

SPIT-Schutz

Nur DSL-Telefonie-Anrufe annehmen, die von Ihrem DSL-Telefonie-Anbieter vermittelt werden.
Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551

Anbieter unterstützt Rückruf bei Besetzt (CCBS) nach RFC 4235

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab über die Suche nichts gefunden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen im Forum.

Setze die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurück. Danach holt sich die Box selbst die Daten von KabelDeutschland. Dann brauchst du nur noch die Telefongeräteeinrichtung machen und die Sache läuft.
Zur Not mal das Kabelmodem 5 Minuten vom Strom nehmen. Vielleicht hat sich da was aufgehängt.

Hab die Werkseinstellungen gemacht, er hat sich auch alles gezogen was an EInstellungen fürs Internet gebraucht wird... aber die Telefondaten kamen nicht... hab nun die Hotline angerufen, die "lösen die Einrichtung aus" (was auch immer)... nun gehts, Telefon sogar in beide Richtungen... nachher mal FAX probieren, und WLAN wieder einrichten... update der FW geht auch... nur: 1. ist mir nicht wohl wenn die auf gut Dünken an alles drankommen auf meiner Box, und 2. würde ich schon gerne meine eigenen Telefondaten wissen, da ist dann ja alles voreingestellt und mit PWern versehen die ich nicht kenne...

Erstmal ne Sicherung machen, dann alles Einstellen und noch ne Sicherung, und dann evtl rumspielen... sollte doch den selben Effekt haben wenn ich ne Sicherung ziehe und bei Fehlschlag alles selber zurückspiele, als wenn die das machen, oder?!?

Dank erstmal.

PS: Haben die ne eigene FW drauf? Sid die Werkseinstellungen dann die von AVM oder die von KD? Was passiert nach nem FW update?

So, hab ne Sicherun gemacht, alle eingestellt was ich wollte, wieder ne sicherung gemacht, und diesesmal ist nichts passiert, ausser dass noch alles läuft. Jippie!!!:p

Eine Frage hätte ich aber noch: Die Internetrufnummern sind automatisch eingetragen und vergeben worden (Priorisiert)... wenn ich nur eine Nutzen will, wie mach ich das? Leider funktioniert das Telefon nur über die erste Nummer, ich würde aber gerne die 2. Nutzen, da viel "Schöner" und einfacher zu merken...

xxxxxxxxxx regxx.kabelphone.de *121#
xxxxxxxxxx regxx.kabelphone.de *122#
xxxxxxxxxx regxx.kabelphone.de *123#
*124# *125# *126# *127# *128# *129# *120# *1211#

Geh im FB Menü auf Telefoniegeräte, dann kannst du die Nummer für ausgehende Telefonate wählen.

Hab ich geamacht, bei Festnetz wie auch bei der Übersicht im ISDN-Basismenü. Alles was Anrufe angeht hab ich umgestellt auf die gewünschte Nummer, trotzdem geht nur die alte. :confused::mad:

Was mich alleine schon wundert ist, wenn ich die erste Nr deaktiviere klappt gar nichts mehr... so als wenn die 2. und die 3. gar nicht raus gehen.

Edit: HABS!!! Das Basisgerät gelöscht, neues Telefon angegeben und entsprechende Werte eingetragen nun gehts... direkt mal sichern... *g*

Danke!

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.