[Frage] "Internettelefonie [email protected] nicht erfolgreich | Decline"

simfes

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo die Damen und Herren,

kann mir mal jemand sagen, was diese Nachricht bedeutet?

Code:
12.07.11	20:42:29	Internettelefonie mit [email protected];user=phone über anonymous.invalid;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
12.07.11	18:24:43	Internettelefonie mit [email protected];user=phone über anonymous.invalid;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
12.07.11	18:10:14	Internettelefonie mit [email protected];user=phone über anonymous.invalid;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
12.07.11	18:01:00	Internettelefonie mit [email protected];user=phone über anonymous.invalid;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
12.07.11	17:41:40	Internettelefonie mit [email protected];user=phone über anonymous.invalid;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
12.07.11	17:38:49	Internettelefonie mit [email protected];user=phone über anonymous.invalid;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
12.07.11	17:36:04	Internettelefonie mit [email protected];user=phone über anonymous.invalid;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)

Mehr spuckt die Fritze (7270 v3 mit FW 74.05.05) nicht aus. Es handelt sich um Anrufe von zwei Rufnummern (beide "echtes altes" Telekom-Analognetz; unterschiedliche Teilnehmer), bei denen jeweils keine Rufnummernübertragung stattfindet.
Die nicht erreichbare Gegenstelle, von der die zitierte Nachricht stammt, ist ein 1&1-Anschluß, der eigentlich in den letzten zwei Jahren noch keinerlei Mucken gemacht hatte.
Hinsichtlich der "Decline"-Meldung habe ich eben mal per Fernwartung geschaut: Es sind keinerlei Regeln hinterlegt, nach denen Anrufe ohne Rufnummern abgewiesen werden (sollen).

Da ich selber die Box nicht weiter im Einsatz habe, würde ich euch bitten, mich vielleicht aufzuklären. Die in der Fritze hinterlegte Hilfe zum Thema ist leider recht nichtssagend. Bei 1&1 jedenfalls sieht man sich auch nicht in der Pflicht, vermutlich läge es an inkompatibler Technik bei der Telekom - so die mir übermittelte Aussage eines Hotliners (mit dem ich aber nicht selbst gesprochen habe. Hörensagen eben ;))

kann mir mal jemand sagen, was diese Nachricht bedeutet?
Ich habe heute morgen diese Meldung selbst provoziert:
Code:
25.08.11 07:59:08 Internettelefonie mit Anonymous über anonymous.invalid war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603) 
25.08.11 07:58:57 Internettelefonie mit Anonymous über anonymous.invalid war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
Die Anrufliste weist das aus:
Code:
25.08.11 07:59 unbekannt  Internet: XXXXX 0:00  
25.08.11 07:58 unbekannt  Internet: XXXXX 0:00
Ich habe Anrufe von unbekannt direkt vom Telefon (angeschlosen am S0) abweisen lassen.
Eigentlich hatte ich nur eine Rufumleitung in der FB von unbekannt an einen internen AB eingerichtet. Das ISDN-Telefon hat dann irgendwann diese FB-Einstellung übernommen und zwar als Abweisen von unbekannt. Beim Deaktivieren der Rufumleitung bekam ich das o.g. Ergebnis.
Hoffe, das hilft Dir weiter.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.