- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo die Damen und Herren,
kann mir mal jemand sagen, was diese Nachricht bedeutet?
Mehr spuckt die Fritze (7270 v3 mit FW 74.05.05) nicht aus. Es handelt sich um Anrufe von zwei Rufnummern (beide "echtes altes" Telekom-Analognetz; unterschiedliche Teilnehmer), bei denen jeweils keine Rufnummernübertragung stattfindet.
Die nicht erreichbare Gegenstelle, von der die zitierte Nachricht stammt, ist ein 1&1-Anschluß, der eigentlich in den letzten zwei Jahren noch keinerlei Mucken gemacht hatte.
Hinsichtlich der "Decline"-Meldung habe ich eben mal per Fernwartung geschaut: Es sind keinerlei Regeln hinterlegt, nach denen Anrufe ohne Rufnummern abgewiesen werden (sollen).
Da ich selber die Box nicht weiter im Einsatz habe, würde ich euch bitten, mich vielleicht aufzuklären. Die in der Fritze hinterlegte Hilfe zum Thema ist leider recht nichtssagend. Bei 1&1 jedenfalls sieht man sich auch nicht in der Pflicht, vermutlich läge es an inkompatibler Technik bei der Telekom - so die mir übermittelte Aussage eines Hotliners (mit dem ich aber nicht selbst gesprochen habe. Hörensagen eben )
kann mir mal jemand sagen, was diese Nachricht bedeutet?
Code:
12.07.11 20:42:29 Internettelefonie mit [email protected];user=phone über anonymous.invalid;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
12.07.11 18:24:43 Internettelefonie mit [email protected];user=phone über anonymous.invalid;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
12.07.11 18:10:14 Internettelefonie mit [email protected];user=phone über anonymous.invalid;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
12.07.11 18:01:00 Internettelefonie mit [email protected];user=phone über anonymous.invalid;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
12.07.11 17:41:40 Internettelefonie mit [email protected];user=phone über anonymous.invalid;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
12.07.11 17:38:49 Internettelefonie mit [email protected];user=phone über anonymous.invalid;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
12.07.11 17:36:04 Internettelefonie mit [email protected];user=phone über anonymous.invalid;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
Mehr spuckt die Fritze (7270 v3 mit FW 74.05.05) nicht aus. Es handelt sich um Anrufe von zwei Rufnummern (beide "echtes altes" Telekom-Analognetz; unterschiedliche Teilnehmer), bei denen jeweils keine Rufnummernübertragung stattfindet.
Die nicht erreichbare Gegenstelle, von der die zitierte Nachricht stammt, ist ein 1&1-Anschluß, der eigentlich in den letzten zwei Jahren noch keinerlei Mucken gemacht hatte.
Hinsichtlich der "Decline"-Meldung habe ich eben mal per Fernwartung geschaut: Es sind keinerlei Regeln hinterlegt, nach denen Anrufe ohne Rufnummern abgewiesen werden (sollen).
Da ich selber die Box nicht weiter im Einsatz habe, würde ich euch bitten, mich vielleicht aufzuklären. Die in der Fritze hinterlegte Hilfe zum Thema ist leider recht nichtssagend. Bei 1&1 jedenfalls sieht man sich auch nicht in der Pflicht, vermutlich läge es an inkompatibler Technik bei der Telekom - so die mir übermittelte Aussage eines Hotliners (mit dem ich aber nicht selbst gesprochen habe. Hörensagen eben )