Hallo zusammen,
am heutigen Tage ist unser neuer 1&1-Komplettanschlu-Vertrag am neuen Wohnort freigeschaltet worden.
Internet funktioniert - wie man sieht - einwandfrei, wenn auch für unverständlicherweise langsamer, die Internettelefonie geht nicht
Ich nutze hier jetzt eine Fritz!BoxFon 7270 (Signatur wird nach endgültigem Auszug aktualisiert) mit der neuesten Firmware.
Im Startmenü der Fritz!Box werden unter "Verbindungsinformationen" zwar alle 3 neuen VoIP-Rufnummer angezeigt, allerdings steht hinter ihnen "keine Internetverbindung".
Ereignisprotokoll sieht so aus:
Im ControlCenter unter www.1und1.de wird der Status jedoch schon als "fertig eingerichtet" angegeben.
Ich habe mich schon per Mail (Telefon hab ich ja nicht) an 1&1 gewendet, aber da wird´s ja dauern, bis sie antworten.
Könnt Ihr mir ggfs. weiterhelfen?
MrKy
[EDIT] Meine 1&1-Internet-Telefonie am alten Wohnort wurde schon abgeschaltet, obwohl der Vertrag dort erst zum 20.01. gekündigt wird, Internetzugang ist aber noch vorhanden. Kann es jetzt etwa sein, daß die Telefonie am neuen Wohnort erst ab dem 20.01. klappt?
am heutigen Tage ist unser neuer 1&1-Komplettanschlu-Vertrag am neuen Wohnort freigeschaltet worden.
Internet funktioniert - wie man sieht - einwandfrei, wenn auch für unverständlicherweise langsamer, die Internettelefonie geht nicht
Ich nutze hier jetzt eine Fritz!BoxFon 7270 (Signatur wird nach endgültigem Auszug aktualisiert) mit der neuesten Firmware.
Im Startmenü der Fritz!Box werden unter "Verbindungsinformationen" zwar alle 3 neuen VoIP-Rufnummer angezeigt, allerdings steht hinter ihnen "keine Internetverbindung".
Ereignisprotokoll sieht so aus:
16.01.09 09:59:28 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16.01.09 09:59:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.01.09 09:59:14 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16.01.09 09:59:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.01.09 09:59:05 Anmeldung der Internetrufnummer 4920******* war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
16.01.09 09:59:00 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
Im ControlCenter unter www.1und1.de wird der Status jedoch schon als "fertig eingerichtet" angegeben.
Ich habe mich schon per Mail (Telefon hab ich ja nicht) an 1&1 gewendet, aber da wird´s ja dauern, bis sie antworten.
Könnt Ihr mir ggfs. weiterhelfen?
MrKy
[EDIT] Meine 1&1-Internet-Telefonie am alten Wohnort wurde schon abgeschaltet, obwohl der Vertrag dort erst zum 20.01. gekündigt wird, Internetzugang ist aber noch vorhanden. Kann es jetzt etwa sein, daß die Telefonie am neuen Wohnort erst ab dem 20.01. klappt?
Zuletzt bearbeitet: