Internettelefonie geht ...aber seit heute keine Anrufeingänge mehr

Davoor

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo unsere 3DSL Internettelefonie geht perfekt, nur seit einer Zeit(laut FritzBOX heute mittag) kommen keine anrufe mehr rein also wir können telen wir immer nur was reinkommt (test mit dem handy) bekommt normales freizeichen aber keiner geht ran, weil es hier auch nicht klingelt...woran kanns liegen!?
wenn ich auf altes ISDN umschalte oben gehen anrufe ein und alles is beim alten aber über Fritz nicht...hab keine umleitung und keine anrufblockade...helft mir schnell....
 
Das liegt an unzureichenden Informationen, die wir hier bekommen ;)
Was für eine Fritz hast Du?
Was hast Du an Telefonen wie angeschlossen?
Was hast du die Fritz mit dem Splitter verbunden?
Welche Nummer ist es, die (jetzt) nicht mehr geht?
Was ist zum Zeitpunkt der Fehlfunktion passiert?
Was steht in der Anrufliste?
Was meinst Du mit "altem" ISDN?
Was ist in der Fritz eingetragen?

Bitte alles exakt beantworten. Danke
 
Hatte mal das problem hier, da hab ich den aufbau geschildert...
Hallo zusammen,
ich habe 1un1 3DSL.
Also mein Problem:

Ich habe 2 Telefone im Haus. 1 habe ich mit Internettelephonie richtig angeschlossen das zweite ist tot bzw. geht nicht...
Aufbau:
AMT kommt ins Haus an den DSL Splitter am Splitter ist in der Mitte ein Telefonkabel zum NTBA vom NTBA war ein Kabel zu einem "Teledat USB 2 A/B"in den Eingang "ISDN" und da hing bei U und F jeweils ein Telefon dran.
Jetzt habe ich das 1&1 Modem mit DSL-Telefonie und da sind 2 Eingänge:
FON1 und FON2 . Ich habe jetzt die beiden Telefone aus dem Teledat USB 2 A/B genommen und sie mit zwei adaptern in FON1 am Adapter U eingesteckt und bei FON2 war der Adapter nur mit einem Eingang ausgestattet.
Fon1 funktioniert mit Internettelefonie einwandfrei. Doch Fon2 ist tot bzw. besetztzeichen dort kommen keine Anrufe an und es gehen auch keine heraus. Wie muss ich das phone2 stecken, damit auch dieses funktioniert und auch DSL Telefonie( weil steck ich es in das Teledat USB 2 A/B, geht es aber natürlich nicht VoIP)
Internetzugang selbst geht ja alles...es geht nur um die Telefongeschichte
Ich denke es ist zuverstehen.
Bitte helft mir schnell.
Beste Grüße und danke im vorraus
Mfg DavooR

========================

Das ist aber geklärt mir gehts jetzt nur um die Eingehenden Anrufe...Fritzbox zeigt keine eingeheneden an und auch nicht in abwesenheit...es ist alles richtig eingestellt gewesen und es geht auch alles aber laut meiner schwester waren letzte woche auch ein paar ANrufe von ihren Freundinnen nicht angekommen...bzw. die leute denken ja es ist keiner da weil es normal klingelt nur hier nicht...sonst geht ja auch alles nur im moment kommen keine anrufe rein...un seit heute mittag geht garkein ANruf mehr...tausendmal getesetet mit Handy und vom nachbarn...
 
Hallo,

wie hast Du denn die FritzBox genau angeschlossen
hast Du die FritzBox am NTBA angeschlossen
die Teledat USB 2a/b brauchst Du jetzt nicht mehr also bitte am NTBA abziehen.
um welche FritzBox (Modell) handelt es sich?

mfg Holger
 
hallo holger,
anschlüsse sind alle richtig bis vor ein paar tagen ging ja alles so wie es soll...
es muss was anderes sein...verkabelung stimmt...das ist nicht das problem...
das USB 2 A/B benutz ich auc nicht mehr hab ich nur noch falls mal VoIP ausfällt oder so zur Notlösung...
es ist nur das ding das kein anruf eingeht...nur wenn ich über das gewohnte ISDN telefoniere, damit meine ich, wenn ich wieder auf altes umstöpsel...nicht VOIP sondern wie davor...dann gehen anrufe normal ein...aber wenn ich das mit der fritz mache im moment nicht!!! woran liegt das...verkabelung ist gleich geblieben...keine änderung...gerade rief die T-NET bOX an...22 nachrichten schon seit dem 15 februar...das is net normal also kommen hin und wieder keine anrufe an...oder dauernd...aber die tage haben wir auch mal welche empfangen...wichtige termine sind darauf gesprochen und somit verpasst worden ...wer kann mir helfen?!!
 
Davoor schrieb:
gerade rief die T-NET bOX an...
Also gehen doch Anrufe ein?
Davoor schrieb:
wer kann mir helfen?!!
Wenn Du nur sagst, dass alles richtig eingestelt ist und nicht, wie Du es eingestellt hast: Wahrscheinlich niemand.


Gruß,
Wichard
 
Hallo,

welche Einstellungen hast Du denn in der FritzBox bei den Nebenstellen FON1 und FON 2 vorgenommen.

Ist (sind) die Festnetzrufnummer(n) als MSN in der FritzBox ohne Vorwahl eingetragen.

Kannst Du mit einem Telefon, welches an der FritzBox angeschlossen ist, mit *111# +Rufnummer heraustelefonieren.

*111# erzwing die Anwahl über Festnetz.

mfg Holger
 
Hallo ja tut mir leid ich bin nur hier etwas in Rage, weil das alles nicht klappt...
Die T.NetBox die ging ein, weil ich ein Telefon aus dem VoIP gerausgenommen habe und normal über die Teledat benutzt habe dann kamen die Anrufe...aber ich hörte diese Anrufe ab, und sie sind schon seit dem 15.2 nicht mehr eingegangen und seitdem sind nachrichten drauf...davor die 10 tage sind protokollierte ankommende anrufe in abwesenheit in massen...also hat nie funktioniert
ich glaube ganz ehrlich das während der VoIP noch keine Anrufe eingegangen sind...nur raus...
allerdings ist unter Telefonliste hin und wieder mal ein eingehender angenommender Anruf auf der Liste...also mmh...
vllt. liegt es an der Verkabelung...also:

So ich habe euch eine Skizze gemachT:
http://freenet-homepage.de/sohnlike/Zeichnung.JPG

FritzBox WLAN 7141!!!


Ich habe jetzt das Problem, dass die ANrufe nicht eingehen...

raustelefonieren ist kein Problem aber eingehen tuen keine Anrufe
In der Fritzbox ist folgendes eingestellt:
Unter Internettelefonie:unsere Festnetznummer
Unter Nebenstellen wegen 2 telefonen FON 1 und dann die nummer und FON 2 und dann die Nummer und unter Nebenstellen Festnetz...auch nocheinmal die Nummer
so und wenn man hier jetzt anruft kommt freizeichen bis man letztenendes in der T-Net Box landet
Das wars ...hoffe das reicht an Infos bitte helft mir:(
 
Hallo,

ich vermisse in deinem Bild ein Kabel und zwar die Verbindung von der FritzBox zum NTBA.

So wie Du es gezeichnest hast ist die FritzBox ja garnicht am Festnetz angeschlossen sondern nur am DSL.

Damit funktionieren zwar die VoIP-Telefonate aber Festnetz kann nicht gehen, weil da ist ja gar keine Verbindung.

mfg Holger
 
also muss ich irgendwie Fritz mit NTBA verbinden
 
ja, richtig es gehört zu dem Lieferumfang der FritzBox ein sogenanntes Y-Kabel.

Auf der einen Seite ist ein grauer Stecker, der kommt in die FritzBox.

Auf der anderen Seite sind zwei Stecker, ein Grauer der gehört in den Splitter und ein Schwarzer, der wird am NTBA angeschlossen.

mfg Holger
 
nicht irgendwie, sondern mit dem Y-Kabel in den NTBA.

Wie hat das nur vorher funktioniert ohne Kabel ?:confused:
 
hams ja erst seit nem Monat...aber :) es geeeeeeeeeeht du bist mein Held;:)
 
klingt vertraut

hallo Leutz,

bei mir ist wohl ein ähnliches Problem seit 3 Wochen. Erst habe ich es garnicht gemerkt, da meine Analog-Leitung (benutze beides, VoIpP und Analog, habe Gott sei dank meine echte Telefonnummer nicht als VoIPp schalten lassen - dachte mir schon dass VoIP früher oder später mal Problemchen hat) in beiden Richtungen funktioniert und raus zu's geht auch die VoIP-Leitung.
2 Bekannte (welcher mich ausschließlich auf meiner VoIP-Leitung anrufen) meinten, ich sei nicht mehr erreichbar, dauernd besetzt etc.

Die meisten Leute rufen mich aber über die Analog-Leitung an und die geht einwandfrei, deswegen schenkte ich dem ganzen bisher keine Aufmerksamkeit und tat es als kurzzeitige Störung ab. Da ich erst heute Zeit hatte, habe ich es mal ausprobiert. wenn ich mich selbst mit meinem Handy auf der VoIP-Nummer anrufe, kommt entweder besetzt - was nicht sein kann, bzw. eine nette Stimme, die sagt: Nummer sei unbekannt. in meinem Router erscheint sie aber als registriert und im Control-Center stimmt auch alles. wirklich seltsam das ganze. Habe bei 1und1 angerufen, die konnten sich das zunächst auch nicht erklären, sie kümmern sich aber drum - bin ja mal gespannt.

Übrigens...es hatte alles schon einmal funktioniert ;-) und jetzt nicht mehr :-(

gruß Dirgi
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, nach 5 mal durchlesen hab ich es nun verstanden. Deine reine VoIP Nummer ist von außen nicht erreichbar - Du kannst aber per VoIP über diese Nummer telefonieren ?
Die seltsamen Fehlermeldungen: "Besetzt / Nummer sei unbekannt" verwirrt mich etwas, sonst hätte ich vermutet, dass die VoIP Nummer keinem Telefon zugeordnet ist.
Was sagt die Anrufliste der Fritz!Box zu den nicht ankommenden Anrufen ?

EDIT: Kannst Dir ja testweise noch ne weitere VoIP Nummer bei 1und1 besorgen und die mal eintragen ....
 
Sorry, drücke mich vielleicht manchmal etwas umständlich aus, aber Du hast es richtig erraten.

Analog <-> funktioniert (rein/raus)
VoIP -> funktioniert (raus)
VoIP <- Funktioniert nicht (rein)

Ecki-No1 schrieb:
1. Was sagt die Anrufliste der Fritz!Box zu den nicht ankommenden Anrufen ?

2. EDIT: Kannst Dir ja testweise noch ne weitere VoIP Nummer bei 1und1 besorgen und die mal eintragen ....

zu 1: Nix, da taucht nichts auf
zu 2: Habe ALLE 4 bereits (schon länger) ....gleiches Problem

Gruß Dirgi
 
Starte mal die Box neu - vielleicht hat sie sich nur verschluckt
Aber bei FON1 ... 3 stehen schon die VoIP-Nummern als zusätzliche Rufnummern drin bzw. auf alle Rufnummern reagieren oder ?
Aber wenn sie nicht in der Anruferliste auftauchen ....
 
- Neustart hat auch nichts gebracht.
- Ja, Fon 1-3 sind alle belegt, mit eigenen Nummern, welche "bei belegt" an die anderen Leitungen umleiten.

Wie gesagt, es hat ja mal alles funktioniert und selbst wenn Die FritzBox spinnt dürfte ich bei einem Anruf nicht die Aussage bekommen, dass die Nummer nicht existiert sondern nur ein besetzt bzw. frei-Zeichen - Zumindest kenne ich das von einem normalen Telefon, wenn die Nummer existiert, der Apparat aber zur Zeit nicht angeschlossen ist.

...ich warte mal was 1und1 draus macht und was passiert.....und werde es hier posten

so long
Dirgi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.