Internettelefonie geht nicht!

junihexe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr,
ich bin schon total verzweifelt.
Zu meinem Problem ich hab eine Fritz-Box, die nach einem Stromausfall keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen konnte. Also bekam ich von 1&1 ein
Modem (T-Com Speedport 200) zugeschickt, das ich vor die Fritz-Box schalten sollte. Mit Hilfe eines Kollegen hab ich das auch gut hingekriegt. Das Internet läuft jetzt wesentlich besser als vorher bloß ich kann nicht mehr übers Internet telefonieren. Es läuft jetzt alles übers Festnetz. Ich hab schon alles mögliche aus probiert. Laut Fritz-Box ist die Internet Rufnummer registriert (zu sehen bei Ansicht)
Bei Rufnummer für die 1&1 Telefonie anlegen steht
Rufnummer freigeschaltet.
Trotzdem leuchtet bei der Fritz-Box sobald ich eine Nummer wähle das Festnetz auf und die Telekom schickt fette Rechnungen.
An was hakt`s??
Gruß
Junihexe

Ich rate mal (und das muss ich Dank den kargen Angaben) ins Blaue:

Unter fritz.box -> Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte steht bei dem Eintrag, welcher Dein Telefon betrifft, "Rufnummer ausgehend: Festnetz". Wenn dem so ist, sollte man das ändern.

Ist dem nicht so, dann lass mal ein paar Infos mehr herüber wachsen.
  • was für ein Telefon (analog/ISDN)
  • Fehlermeldung im Ereignisprotokoll
  • wie und wo wurde das Telefon verkabelt
  • ...

Hey danke für die schnelle Antwort und sorry für die kargen Angaben. Ich dachte ich wäre sehr ausführlich gewesen aber ich bin Laie :-)
Also jetzt mal langsam für technisch unbegabte Mädchen. Meinst Du bei Telefonie Anruflisten da steht tatsächlich immer Festnetz drin.
Ich hab einen analogen Anschluß und das Telefonkabel steckt in der Fritz-Box. Das Modem hatte keinen Platz für einen Telefonstecker. Eine Fehlermeldung hab ich nicht im Ereignisprotokoll nur fette Telekom-Rechnungen.
Wie krieg ich nun das Festnetz raus??
Warte gespannt und nochmals vielen Dank für Deine Mühe
Junihexe

Unter fritz.box -> Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte steht bei dem Eintrag, welcher Dein Telefon betrifft, "Rufnummer ausgehend: Festnetz". Wenn dem so ist, sollte man das ändern.
Was wird Dir denn da angezeigt?

Auch wenn`s jetzt blöd klingt aber unter Einstellungen-Telefonie-gibt es keinen Punkt Telefoniegeräte. Wir gucken schon zu zweit. Ist nix da.
Es kommt so der Reihe nach wenn ich Telefonie aufrufe:
# Anrufliste
# Internettelefonie
# Nebenstellen
# Wahlregeln
# Telefonbuch
# Rufumleitung
# Rufsperre
# Wecker
Bitte nochmals um Hilfe
Danke!

Was für eine Box ist das überhaupt und welche Firmware ist aufgespielt (steht oben auf der fritz.box Startseite)

Klick mal auf Nebenstelle -> Rufnummer der Nebenstelle. Dort sollte "Internet: 1&1" (oder so ähnlich) stehen. Wenn nicht: bitte ändern.

Boah Du bist genialistisch :-)
Vielen Dank so wie es ausschaut gehts jetzt.
Vielen vielen Dank!!
Ganz liebe Grüße
Junihexe

Freut mich, geholfen haben zu dürfen!;)

Übrigens: willkommen im Forum!:huhu:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,464
Mitglieder
377,899
Neuestes Mitglied