.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Internettelefonie im Unternehmen

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Lightflash, 29 Jan. 2007.

  1. Lightflash

    Lightflash Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin durch Recherchen auf das Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich muss im Zuge meiner Diplomarbeit technische Voraussetzungen für Internettelefonie im Unternehmen ausarbeiten. Damit meine ich jetzt nicht die interne Telefonie im Firmennetz, sondern ähnlich Skype, also die Verwendung des öffentlichen Netzes.

    Eine weitere Frage ist, wie dann externe Standorte effektiv eingebunden werden können. Ist es besser ein eigenes System zu entwicklen, oder kann ein Anbieter wie Skype verwendet werden.

    Ich hoffe mein Anliegen ist nicht zu kompliziert ausgedrückt, ansonsten werde ich mich bemühen es anders zu erklären.

    Danke im Voraus
     
  2. Thomas007

    Thomas007 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Lightflash

    Lightflash Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Skype hatten wir interessenshalber einmal ausprobiert. Und wir hatten auch enorme Performanceprobleme in Zusammenhang mit dem Proxy.