Internettelefonie in 2 Räumen via Fritzbox

Rubbe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus Forum,
wir telefonieren über eine Fritzbox mit 2 Telefonen mit je einer Nummer.
Jedoch ist das etwas doof die zwei Apparate nebeneinander stehen zu haben.
Ich bräuchte das eine davon in meinem Arbeitszimmer. Nun wollt ich fragen ob das irgendwie machbar ist. In beiden Räumen sind Telefonanschlüsse und jeweils 2 so rechteckige Anschlüsse, in die auch das Lankabel passen würde (sorry, kp wie das heisst^^). Kann ich irgendeinen Anschluss als Verbindung zwischen Fritzbox und Arbeitszimmer benutzen? Kenn mich leider garnicht damit aus. Mein Beruf und Hobby gehen in eine ganz andere Richtung :)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße
Rubbe

Wenn Du die Fritzbox 7270 besitzt kannst Du die beiden Mobilteile direkt über DECT anmelden.

Danke für die Antwort, hab aber leider nur die 7170.

Was sind das für Telefone?

Das an der Fritzbox ist ein Steinaltes loewe mit Kabel. Das was ins Arbeitszimmer soll, ist ein Audioline Shadow500.

Gruß

Entweder du kaufst dir eine andere Box mit Dect oder ein Telefon mit Dect Basis + extra Ladestation.

Was wäre günstiger oder Vorteilhafter?
Gibt es denn keine möglichkeit die Teile über die anschlüsse zu verbinden?

Wie würde es aussehn wenn der TE im Arbeitszimmer ein IP Telefon (Grandstream, Snom, ect.) an die vorhandene Netzwerkdose anschließen würde?

Müsste doch theoretisch auch funktionieren, sofern die dortige Netzwerkdose mit der Fritzbox verbunden ist.

Hallo,
Hast Du ein Handy, ggf. WLan-fähig und läuft mit Android, oder ist ein Iphone? Dann kannst Du die Apps von AVM dazu verwenden: >>>klick<<<

Gibt es denn keine Möglichkeit die Teile über die Anschlüsse zu verbinden?
Doch, aber dazu müsstest du erstmal in Erfahrung bringen, ob die Dosen noch in Benutzung sind. ;) Wem gehört denn die Leitung?
Wenn die Leitung tot ist, egal ob es sich dabei um eine Netzwerk- oder ISDN-Verkabelung handelt, kannst du natürlich dein Telefon und Fritzbox mit passenden Kabeln daran anschließen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.