Internettelefonie-LED blinkt

niggonet

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo zusammen,


folgender Hintergrund: Es geht um eine FRITZ!Box 7490, die per Netzwerkkabel an einer FRITZ!Box 7390 angeschlossen ist und deren Internetverbindung (1&1 DSL) nutzt. Telefonie läuft über dieses Verfahren.

Nun ist es so, dass die Internettelefonie-LED der 7490 permanent blinkt. Dies deutet auf entgangene Anrufe hin. Zugegebenermaßen stört mich dieses blinken, ich würde es gerne dauerhaft abstellen bzw. wissen, wie man es zumindest temporär tut.

Es bringt leider nichts, die entgangenen Anrufe über die angeschlossenen Siemens-Gigaset-Mobilteile (per DECT direkt an den FRITZ!Box-Geräten) abzurufen und ein Netz-AB geschweige denn die FRITZ!Box als Anrufbeantworter sind auch nicht aktiv.

Weiß jemand Rat?
Wäre sehr dankbar.
 
Das blinken der Infolampe solltest Du eigentlich in der Webinterface der 7490 unter > „System“ > „Tasten und LEDs“ > „frei wählbar“ wunschgemäß einstellen können.
 
Ja, du hast Recht, das Blinken der Info-LED schon ... nur es geht um die Internettelefonie-LED, das ist die mit dem Telefonhörer-Piktogramm und dem Schriftzug "Internet'.
 
Das ist die Benachrichtigung, dass es Nachrichten auf Deiner Message Box gibt.
 
Die MessageBox (meinte ich mit Netz-AB) ist eigentlich für alle meine 1&1 Telefonnummern abgeschaltet, habe extra noch einmal nachgesehen.
 
Guck mal ob Nachrichten o.Ä. drauf sind.
 
Naja müsste dann nicht eher die 7390 blinken? Diese hängt ja direkt am DSL spricht dort sind auch die Rufnummern eingerichtet ...
 
Hmm... ja, dann ist es vielleicht ein Anrufbeantworter oder Hinweis der 7390.
 
So, habe jetzt einmal folgendes gemacht: In der 7490 sukzessive alle VoIP-Nummern gelöscht (darunter zwei, die an der 7390 angemeldet sind und zusätzlich noch bellSIP- und Callcentric-Anschlüsse). Das Ergebnis war, dass die LED weiterhin blinkte :mad: Ein Löschen der Anrufliste brachte auch nichts.

Anschließend ein Neustart mit dieser spartanischen Konfiguration - und das Blinken war weg. Nun wieder alle Nummern, eine nach der anderen, eingerichtet und immer noch kein Blinken. Mal abwarten, ob und wann es wieder auftritt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.