internettelefonie mit 7140 geht nicht umstellung auf 7170 mit 1&1 branding passwort

Flos-T4

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Ich habe mom das problem das die Internettelefonie bei aol/alice den fehler DNS Fehler schmeist und dadurch keine verbindung aufbaut. DSL Funktioniert aber (Internet).
Jetzt möchte ich allerdings gleich auf eine 7170 wegen S0 umstellen
Die Box hab ich schon da jedoch möchte ich das 1&1 branding entfernen auf avm.
wenn ich das versuche sperrt er dieses weil kein passwort eingegeben wurde
Also habe ich diese auf werkseinstellung zurück gesetzt und nochmal versucht
Mit dem Erbebniss selbiger Fehler. Die datei Fritz_als_1und1_new.tar habe ich schon versucht. Softwareversion 29.04.80
er schmeist immer wieder den fehler es lässt sich kein update machen ohne diesem passwort ausser original von AVM oder dem Anbieter 1&1
Was vergibt Fritz da für ein Passwort??

Flos-t4
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Alice bietet gar kein VoIP an, von daher wirst du gar nicht alle Zugangsdaten haben, die dafür erforderlich sind.
2. Ist die Datei Fritz_als_1und1_new.tar natürlich falsch. Lies die Anleitung noch mal genau.
3. Bist du in diesem Forum definitiv falsch. Entweder hast du eine Modifikations- oder eine Alice Frage.
 
verschoben -> Modifikationen.
 
Hallo
Ich bin bei AOL was jetzt ja zu alice geworden ist, dadurch habe ich die VOIP von aol
Diese hat auch immer funktioniert bis gestern abend.
Nun kommt eben DSN Fehler und kann dadurch nicht verbinden.
Das ist das erste Problem.

Dadurch das sich mit der 7170 mit ISDN anschluss und einer TK anlage der S0 anschluss auf VOIP telefonieren lässt wollte ich das jetzt umstellen
Nun um das machen zu können will die fritzbox ein Passwort.
Ich kann in der anlage zwar alles einstellen jedoch aber kein update.

index.php


Flos-t4
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese hat auch immer funktioniert bis gestern abend.
Echt? Die Accounts wurde doch schon vor Monaten umgestellt. Es gab damals ein ziemliches Gebrüll, da es völlig ohne Vorankündigung geschah.

Nun um das machen zu können will die fritzbox ein Passwort.
Nein, will sie nicht. Was auch immer du da versuchst, es hat nichts mit Debranden zu tun. Oder du interpretierst da etwas völlig falsch, z.B. beim Abspeichern der Konfig.

Durch das fehlende passwort beim Provider ist nur ein update von AVM möglich oder vom Provider.
Es gibt nur eine einzige Fritzbox, die nicht händisch geflasht werden kann, und das ist die 6360 für Kabelinternet. Von der reden wir hier aber nicht.
Aber du hast die Anleitung auch nicht präzise gelesen.
 
Echt? Die Accounts wurde doch schon vor Monaten umgestellt.
Es war Mitte November, um präzise zu sein. Und es gibt keine gute Lösung. Man kann auf Alice wechseln, konnte aber (damals) die Rufnummer nicht mitnehmen. Ob das mittlerweile besser ist, kann ich nicht sagen.

Fakt ist aber: So oder so hilft dir keine Modifikation deiner Fritzbox. Nach dem Wechsel auf Alice hast du deren Equipment.
 
hmm komisch ist das jetzt schon

Es hat wie gesagt aber bis gestern abend alles wunderbar funktionier mit der internetnummer.
wenn ich jetzt die internetnummer anrufe wird diese auch angenommen und nur mit momentan nicht erreichbar gemeldet.

Ich habe oben noch den fehler mit eingefügt der angezeigt wird
 
Ich verstehe das Problem nicht. Nur für ein Firmwareupdate braucht man kein Passwort.
1. Entweder ist ein generelles Box-Passwort eingestellt. Das wird aber direkt am Anfang abgefragt.
2. Vor einem Update will die Box die Konfig speichern. Dafür kann man ein Passwort angeben, muss es aber nicht.
3. Selbst wenn da irgend ein mysteriöses Passwort eingestellt ist, welches du nicht kennst, kannst du immer noch einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen, um alles auf den Ausgangszustand zu setzen. Dann ist es weg. Denn eine Updatesperre von einem Anbieter gibt es nicht, erst recht nicht von 1&1.
 
OK, Nur dann die Frage, wieso kommt dieser fehler, wenn ich die Datei ohne entpacken so wie ich sie runtergeladen habe in die box schieben will (gepackte winrar)?

Dann besteht ja nur die frage was diese verbindung angeht. Wie kommt es da du dem DNS Fehler?? Kommt der Fehler wenn die den Anschluss für immer weggeschaltet haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Nur dann die Frage, wieso kommt dieser fehler, wenn ich die Datei ohne entpacken so wie ich sie runtergeladen habe in die box schieben will (gepackte winrar)?
Vielleicht weil sie immer noch die völlig falsche Datei für deine Box ist?
Mit WinRAR ist die Datei mit Sicherheit nicht gepackt. Es muss eine TAR Datei sein.

Kommt der Fehler wenn die den Anschluss für immer weggeschaltet haben?
Ja, genau dann.
 
Herzlichen dank

Das Branding hat endlich funktioniert
Die box braucht scheinbar den Lan Anschuss auf 1 dann gings
Was die internettelevonie betrift habt ihr recht
Der vertrag wurde im Oktober gekündigt zu einem normalen anschuss und die
VoIP ging über einen normalen Anschuss Internetseitig
OHNE FLAT
Dazu keine Post oder anmerkung seitens AOL
Nunja ich mach da jetzt auch keine anmerkung und kündige den Vertrag heute noch.

Flos-t4
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.