Internettelefonie mit FritzBoxFon 5140 & Siemens Gigaset C450IP funktioniert nicht!!!

melly.r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade die Internettelefonie über 1&1 einzurichten. Im Telefondisplay steht: "Sip Anmeldung nicht möglich" oder auch mal "keine Verbindung zum Server". Wenn ich versuche jemanden anzurufen erfolgt die Meldung "VoIP Status Code 407" und wenn ich dann auflege steht im Display "IP-Leitung belegt".

Kann mir jemand helfen??! Habe schon einige Foren durchforstet und auch einige Einstellungen vorgenommen, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen??! :noidea: :noidea:

Der PC ist wie folgt ausgestattet bzw. folgende Komponenten sind angeschlossen:
- FritzBoxFon 5140
- Siemens Gigaset C450IP (Tchibo Version)

Win XP Pro mit Norton Internet Security 2004 und AVM Protect sind auch installiert!

Danke!

Nimm's mal auf. Tool dafür hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129725

Versuchen wir zuerst, das REGISTER hinzubekommen.

Geh bitte folgendermassen vor:

1) Lade Dir das Tool runter und packe es in ein beliebiges Verzeichnis aus
2) Schalte das Gigaset aus.
3) Starte das Tool und klicke den START Knopf
4) Schalte das Gigaseet ein, warte ein paar Minuten, beobachte die Ausgabe des Gigaset
5) Klicke den STOP Knopf und schick mir die Datei, die erzeugt wurde (Name rechts unten im Display des Tools in einem dem aktuellen Datum entsprechenden Unterverzeichnis im Auspackverzeichnis des Tools, Ich sollte noch einen mailto-Button einbauen, erspart Erklärungen :))

Ich schau mir das mal an und kann dann gezielter Tipps geben.

Grüsse

Manchmal frage ich mich, warum Leute hier überhaupt Fragen stellen... Nein - besser: Ich frage mich, warum ich mir auch noch 'n Kopp mache...

Merkwürdig...

Hallo,

@spongebob: Selbstreflektion und Philosophie? :shock: :mrgreen: Was war denn der Auslöser? Doch nicht das hier:
Norton Internet Security 2004 und AVM Protect sind auch installiert

Nö, einfach nur die Tatsache, dass man versucht zu helfen und sich dann irgendwie vera... vorkommt. Das Eingangsposting vermittelte eine gewisse Verzweiflung (man beachte die vielen !!! und ???!), das ganze wurde gesendet am Sonntag früh, ich Dussel antworte 15 min später und dann? Scheint die Verfasserin abgelebt zu sein :) Herzliches Beileid auch...

Deswegen die Bemerkung von oben... Verliert man so etwas den Spass :)

Grüsse

Och, da müsstest Du doch drüber stehen, so lange, wie Du hier schon unterwegs bist ;)

Ja, komisch. Tue ich auch --- normalerweise. Aber ich habe mal meine Postings reviewed und gesehen, dass sich das irgendwie häuft :) Daraus habe ich versucht, Schlüsse zu ziehen. Hätte ich vielleicht nicht öffentlich machen sollen ... :)

Grüsse

Hmmm... machmal ist das Textausgabemodul aber auch ein bisschen flott. :mrgreen:
Nee im Ernst, das geht wohl jeden schon mal so.
Warte doch mal, vielleicht war was dazwischen gekommen... :-Ö

Ciao Horst

Ich danke für die Antworten!

Zu den weiteren Kommentaren folgendes:

1. Ich bin Selbstständig, d. h. ich habe nicht immer Zeit auf entsprechende Mitteilungen zu reagieren sofort zu reagieren.
2. Das Problem mit dem Telefon ist bei einem Freund aufgetreten, bei dem ich am Samstag zu Besuch war. Da ich mit meinem Latein am Ende war, habe ich gedacht, ich versuche mein Glück in diesem Forum.
3. Bis jetzt habe ich leider noch keinen neuen Termin mit diesem Freund ausmachen können, um die entsprechenden Schritte durchzugehen.

Viele Grüße
Melanie

OK, Punkt 2 und 3 erklären die Sache, waren aber nicht offensichtlich. Aber - mal ehrlich - wenn man um Hilfe bittet und diese umgehend angeboten bekommt....selbst einer Selbständigen sollte das ein kurzes "Moment bitte" wert sein. Zumal man sich Benachrichtigungen zu eingegangenen Postings per Mail schicken lassen kann.

Aber nun will ich mich nicht weiter aufdrängeln.

Viel Erfolg noch.
Grüsse

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,215
Mitglieder
375,711
Neuestes Mitglied
Cordi