Internetverbindung am WDS-Slave möglich?

speedersse

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Es geht um folgendes: Ich möchte per WDS 3 Boxen verbinden. Eine 7170, eine 7050 und eine SL WLAN. Die Frage ist jetzt, ob es möglich ist, dass einer der Slaves, die Internetverbindung für das gesamte Netz bereitstellt. Oder ist es zwangsläufig notwendig, dass der WDS-Master die Internetverbindung bereitstellt?


Ps.: Bitte nicht schlagen, wenn die Antwort schon irgendwo gegeben war. Hab bisher nur mehrere wiedersprüchliche Antworten zu dem Thema gefunden...
 
Oh, sehr interessant. Danke für den Link!

Dann sollte das doch mit ner 7170 auch möglich sein, oder? Ich denke, ich probiers einfach mal aus.
 
Hab mir eben mal den Eintrag im Wiki durchgelesen. Da steht aber jetzt nichts speziell zu meiner Frage, oder? Vielleicht hab ichs auch übersehen.
 
Hallo,

die Antwort auf deine Frage =>
Oder ist es zwangsläufig notwendig, dass der WDS-Master die Internetverbindung bereitstellt?
ist doch wohl deutlich, immer der Master.

Also versuche eine Sternverbindung, in der DSL (Master) in der Mitte sitzt. ;)
 
Bei der FBF Wlan Classic stellt auch ein WDS-Slave die Internetverbindung bereit.

Was sagen denn Deine eigenen Erfahrungen?
 
Hallo,

die Antwort auf deine Frage =>ist doch wohl deutlich, immer der Master.

Also versuche eine Sternverbindung, in der DSL (Master) in der Mitte sitzt. ;)

Da eben dies ja nicht möglich ist, stellte sich mir doch die ursprüngliche Frage.
Ich hoffe, dass meine dritte Box heute hier ankommt. Dann werde ich berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja WDS läuft aktuell.

Da meine dritte Box leider immernoch nicht da ist, kann ich noch nix testen. Will erst anfangen zu basteln, wenn ich alle sin einem Wisch machen kann.

Ich werde hier dann aber Feedback geben.
 
Es geht doch um die Frage, ob der WDS-Slave die Internetverbindung herstellen kann?
Dies kann bereits mit 2 FBF beantwortet werden. Zudem scheint mir ein weiterer WDS-Slave einfacher in ein funktionierendes WDS integrierbar zu sein. Vorteil ist, dass die eventuelle Fehlersuche weniger komplex ist. Wenn es aber spannend sein soll ...
 
Schaun dir mal folgende Config an und denke dir als WRT54 eine Fritzbox.

So läuft es bei mir seit gestern problemlos mit VoIP DSL-->Repeater-->Basis-->Repeater
 

Anhänge

  • WDS_Fritz_WRT54.jpg
    WDS_Fritz_WRT54.jpg
    34 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.