[Problem] Internetverbindung eines anderen Routers mit FRITZ!Box nutzen - Fritz!Box SL WLAN

DiCi72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi mein Name ist Nils,

Ich bin vor ein paar Wochen in ein Studentenwohnheim in den Niederlanden gezogen und hab da die Möglichkeit Internet direkt über einen LAN Port an der Wand zu beziehen. Das funktioniert mit meinem Laptop auch wunderbar.
Jetzt hatte ich die Idee eine alte Fritz!Box SL WLAN an diesen Port anzuschließen und diese als Accesspoint mit WLAN zu nutzen. Die IP Adresse, Subnetzmaske, Gateway und DNS-Server hab ich vom Wohnheim vorgegeben bekommen.

Da ich vor ein paar Tagen bereits feststellen musste das es leider nicht so einfach ist wie ich mir erhofft hab, war ich schon ein bisschen auf der Suche nach einer Lösung und hab diesen Beitrag gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=248783

Der dort beschriebenen Anleitung bin ich so gut es ging gefolgt. Das ging jedoch nur bedingt da ich eine andere Fritz!Box benutze und ich konnte die Einstellungen wie "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen" oder "Externes Modem oder Router" nicht finden.

Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit der Fritz!Box SL WLAN in Verbindung mit einem externen Router hat.

Danke schon mal,
Nils

Hi und herzlich Willkommen :-)

Hast du die erweiterte Ansicht oder Expertenansicht aktiviert?

Jap
die ist aktiviert.
Ich vermute, dass diese Seite die Richtige ist. Allerdings funktioniert es mit den angezeigten Einstellungen nicht. Ich weiß auch leider nichts von den ATM Einstellungen, der Internet Geschwindigkeit, oder welche Routet IP Varianten ich verwenden muss.

Anhänge

• Fritz-Box-Einstellungen.JPG
    Fritz-Box-Einstellungen.JPG
    111.3 KB · Aufrufe: 22
Welche Firmware-Version ist auf der Fritzbox SL WLAN drauf? Abhängig davon steht der hier zu verwendende "Internetzugang über LAN A" möglicherweise im Menü nicht zur Verfügung.

Moin

Wichtig: Wähle erst...
Weitere Internetanbieter (erste Wahl)