Hallo,
Du kannst einen Beitrag auch editieren und musst nicht innerhalb weniger Minuten 3 neue erzeugen ... :?
Die Internetverbindung über das Kabelmodem hast du nur aufgebaut, damit du hier fürs Forum ins Internet kannst, richtig? Denn sonst ist das natürlich die Ursache: Über ein Kabelmodem kann man nur eine Verbindung aufbauen, nicht zwei.
Ansonsten sieht das Setup ok aus. Das Problem liegt nach Durchsicht dieser Netzwerkbefehle und des Ereignis-Logs eindeutig zwischen Box und Kabelmodem. In Frage kommen meines Erachtens:
- Falsche oder unvollständige Verkabelung
- Fehlerhafte Eingabe der Benutzerdaten.
- Inkompatiblität zwischen Box und Kabelmodem.
Hast du normale LAN Kabel für die Verbindung zwischen Box und Modem verwendet? Hast du mal ein Cross-Connect-Kabel getestet?
Des weiteren fallen mir zwei Dinge auf: Zum einen heißt der PPP Adapter des Kabelmodems so:
PPP-Adapter MultiKabel HighSpeed
Das ist kein Standard WAN Adapter unter Windows. Benutzt du eine Software von Netcologne für den Verbindungsaufbau? Solche Zugangsprogramme haben zuweilen die unangenehme Eigenschaft, gewisse Bestandteile der Zugangskennung automatisch hinzuzufügen. Damit könnte die Eingabe deiner Benutzerdaten in der Box falsch sein. Informiere dich also, ob die Zugangsdaten in der Box vollständig sind.
Zum anderen ist der Adaptertyp angegeben mit:
SLIP kann die Box nicht. Ich weiß nicht genau was da passiert und was es bedeutet, aber evtl. erwartet das Kabelmodem die Daten in einer Form, welche die Box nicht unterstützt. Informiere dich also, was präzise dein Kabelmodem da erwartet.
Viele Grüße
Frank