Internetverbindung nur bei Bedarf möglich?

Lecter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
58
Wieso stellt die Fritzbox automatisch wieder eine Internetverbindung her, wenn:

x Internetverbindung automatisch trennen nach 360 Sekunden

in der Box eingestell ist?

Liegt das an der Internettelefonie, ich dachte die stellt eine eigene Verbindung her? Laut Protokoll bleibt diese bei der Internettrennung ja online?!

Es wäre doch sinvoller wenn nur eine Internet-Datenverbindung besteht, wenn das Internet auch nur genutzt wird.

Zum Testzeitpunkt habe ich 60 Sekunden Leerlauf eingestellt, die Info-LED soll bei bestehender Internetverbindung leuchten, alle PCs waren aus, die LED blieb an, es wurde nach 60sek automatisch eine neu Verbindung hergestellt, ohne offensichtlichen Grund.

Hallo,
Damit man Dir besser helfen kann, solltest Du Dir eine Signatur zulegen, aus der zumindest Deine Hard-/Firmware, sowie Deine Anbindung hervorgeht. Eventuelle Telefone (MTs, usw...) bitte nicht vergessen.

Es liegt wie du schon richtig vermutet hast, liegt es an der Internettelefonie. ;-)
Wie soll den die Telefonie online bleiben wenn du die Verbindung kappst?

Da ich davon ausgehe, dass Du keinen Volumenvertrag hast, frage ich mich, warum Du das realisieren möchtest?

Um vielleicht zu verhindern das keiner unbeabsichtigt "rein" oder "raus" kommt (Datenklau, ET nach Hause telefonieren etc. pp)
aber ich glaube das hatten wir hier an einer anderen Stelle schon einmal. ;-)

:gruebel: internes DSL-Moden, als PCI-Karte oder sowas? Ich hatte einmal eines von AVM, als USB :)
Verbindung wird dann nur bei Bedarft aufgebaut. Allerdings keine Telefonie mehr über eine FB.

Hardware siehe Signatur. Ich dachte immer, die Fritzbox stellt zwei Internetverbindungen her, einmal VoIP, einmal Datenverbindung?

Ja schon, aber DSL hat nichts mit Internetverbindung zu tun. DSL ist ja immer aktiv, d.h. aber nicht, das ich eine Internetverbindung haben muss mit IP-Adresse etc. Das muss AVM ändern, wäre sehr sinnvoll nur die Internetverbindung zu überwachen, nicht die VoIP-Verbindungen!

Du willst also Voice over IP ohne IP?
Versuchs mal hiermit:
dosentelefon1.jpg

Diese Lösung lässt sich dann auch, wie gefordert, selektiv überwachen.

*SCNR* :D

Und bei einem Lauschangriff hiermit schnell und zuverlässig kappen
schere.gif

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.