Hallo zusammen,
bin neu und habe noch kein passendes Thema gefunden, darum hier ein Versuch mit einem neuen Thema. Hier das Problem:
- hatte bisher eine FB7150, 4DSL 1und1, Telekom-analog(notgedrungen, ohne Funktion)
und PC über AVM-Wlan-Stick V1.1 angebunden, lief ca. 5 Jahre ohne Probleme
- ca sei 14 Tagen nun ein neuer Vertrag DSL16000Doppel-Flat-Regio ohne Telekom
und mit neuer Fritzbox 9370, am PC wurde nichts geändert
(außer WLAN-Schlüssel natürlich)
- scheinbar funktioniert alles prima, keine Telefonieausfälle 1xAnalog, 2xDECT
hin und wieder ein Laptop mit eigenem WLAN, auch mein Fernseher (Phillips)
holt sich über WLAN seine Programmzeitschrift, alles ohne Problem und Ausfälle
- bis auf meinen Haupt-PC. So ca. aller 2 Tage aber auch mal 3 x hintereinander
bricht mitten beim Surfen die Internetverbindung zusammen. Aber nur zwischen
PC und Fritz-Box. Alle anderen Geräte (Telefone, Fernseher, ggf. Laptöppe)
funktionieren weiterhin prima
- Das WLAN am PC zeigt weiterhin gute Signalstärke und Datenrate
- ein PING zur Fritzbox (ping 192.168.178.1) bringt 4xTimout oder manchmal
auch einen von 4 Treffer
- von Zeit zu Zeit erscheint die Meldung "Beziehe IP-Adresse" im netzwerkstatus,
wird aber wenn überhaupt erst nach 5-10 Minuten wieder als verbunden
gekennzeichnet
- aber ins Internet und natürlich auch auf die Oberfläche der Fritzbox komme
ich danach nie wieder!!
- mehrfache Rechnerneustarts, auschalten von Zonealarm und Avira-Virenscanner
(beides seit mehrerern Jahren ohne probleme im Einsatz) bringt nichts
- auch ein Abwarten bis zum nächsten Morgen bringt nichts
- und alle anderen Geräte im (WLAN)Netz arbeiten tadellos weiter
- Erst ein Neustart der Fritzbox (Steckernetzteil raus und rein) und Abwarten
bis die Power-LED wieder "steht" bring die ersehnte Hilfe
- das habe ich nun in 14 Tagen ca. 10x praktiziert und das nervt sehr
- da nur mein PC betroffen ist, bin ich ja geneigt der Hotline zu glauben, dass
es irgendwie an meinem Rechner liegt
- Andererseits hat es vor der Boxumstellung nie Probleme gegeben und
da das Aus- und Einschalten der Box immer das Problem (bis zum nächsten
Ausfall) löst, sagt mein gesunder Menschenverstand, es wird wohl an der
Box liegen (diese ist das einzige Teil in der Kette, das neu ist)
- werde am WE meine alte 7150-Box wieder in Betrieb nehmen, mein "Bauch"
sagt mir aber bereits jetzt, dass dann wieder alles prima läuft.
Hat irgend jemand eine Idee oder auch schon mit diesem Problem gekämpft ?
Mfg mga2011
bin neu und habe noch kein passendes Thema gefunden, darum hier ein Versuch mit einem neuen Thema. Hier das Problem:
- hatte bisher eine FB7150, 4DSL 1und1, Telekom-analog(notgedrungen, ohne Funktion)
und PC über AVM-Wlan-Stick V1.1 angebunden, lief ca. 5 Jahre ohne Probleme
- ca sei 14 Tagen nun ein neuer Vertrag DSL16000Doppel-Flat-Regio ohne Telekom
und mit neuer Fritzbox 9370, am PC wurde nichts geändert
(außer WLAN-Schlüssel natürlich)
- scheinbar funktioniert alles prima, keine Telefonieausfälle 1xAnalog, 2xDECT
hin und wieder ein Laptop mit eigenem WLAN, auch mein Fernseher (Phillips)
holt sich über WLAN seine Programmzeitschrift, alles ohne Problem und Ausfälle
- bis auf meinen Haupt-PC. So ca. aller 2 Tage aber auch mal 3 x hintereinander
bricht mitten beim Surfen die Internetverbindung zusammen. Aber nur zwischen
PC und Fritz-Box. Alle anderen Geräte (Telefone, Fernseher, ggf. Laptöppe)
funktionieren weiterhin prima
- Das WLAN am PC zeigt weiterhin gute Signalstärke und Datenrate
- ein PING zur Fritzbox (ping 192.168.178.1) bringt 4xTimout oder manchmal
auch einen von 4 Treffer
- von Zeit zu Zeit erscheint die Meldung "Beziehe IP-Adresse" im netzwerkstatus,
wird aber wenn überhaupt erst nach 5-10 Minuten wieder als verbunden
gekennzeichnet
- aber ins Internet und natürlich auch auf die Oberfläche der Fritzbox komme
ich danach nie wieder!!
- mehrfache Rechnerneustarts, auschalten von Zonealarm und Avira-Virenscanner
(beides seit mehrerern Jahren ohne probleme im Einsatz) bringt nichts
- auch ein Abwarten bis zum nächsten Morgen bringt nichts
- und alle anderen Geräte im (WLAN)Netz arbeiten tadellos weiter
- Erst ein Neustart der Fritzbox (Steckernetzteil raus und rein) und Abwarten
bis die Power-LED wieder "steht" bring die ersehnte Hilfe
- das habe ich nun in 14 Tagen ca. 10x praktiziert und das nervt sehr
- da nur mein PC betroffen ist, bin ich ja geneigt der Hotline zu glauben, dass
es irgendwie an meinem Rechner liegt
- Andererseits hat es vor der Boxumstellung nie Probleme gegeben und
da das Aus- und Einschalten der Box immer das Problem (bis zum nächsten
Ausfall) löst, sagt mein gesunder Menschenverstand, es wird wohl an der
Box liegen (diese ist das einzige Teil in der Kette, das neu ist)
- werde am WE meine alte 7150-Box wieder in Betrieb nehmen, mein "Bauch"
sagt mir aber bereits jetzt, dass dann wieder alles prima läuft.
Hat irgend jemand eine Idee oder auch schon mit diesem Problem gekämpft ?
Mfg mga2011