Internetverbindung wird 20min ständig getrennt

A

akapuma

Guest
Hallo,

ich hatte gestern rund 20min. lang folgenden Fehler im log stehen. Was ich mich nun frage:

- Wie kann man permanent die Internetverbindung (1. PVC) und die Telefonie-Internetverbindung (2. PVC) trennen, ohne diese zwischendurch mal aufzubauen?
- Zur nicht angemeldeten Rufnummer 2692395: Ich kenne diese Nummer nicht, Sie hat nicht im Entferntesten etwas mit einer meiner Telefonnummern zu tun. Was ist das für eine Nummer?

Normalerweise läuft alles prima, den Fehler habe ich auch nur zufällig im log endeckt. kann ihn jemand deuten?

Code:
12.10.11	07:22:05	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.10.11	07:22:05	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.10.11	07:22:01	Internetverbindung wurde getrennt.
12.10.11	07:22:01	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.10.11	07:21:51	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.10.11	07:21:51	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.10.11	07:21:47	Internetverbindung wurde getrennt.
12.10.11	07:21:47	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.10.11	07:21:45	Anmeldung der Internetrufnummer 2692xxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
12.10.11	07:21:37	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.10.11	07:21:37	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.10.11	07:21:33	Internetverbindung wurde getrennt.
12.10.11	07:21:33	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.10.11	07:21:23	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
Gruß

akapuma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Telefonmännchen

IPPF-Promi
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
5,393
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
akapuma schrieb:
Zur nicht angemeldeten Rufnummer 2692XXX: Ich kenne diese Nummer nicht, Sie hat nicht im Entferntesten etwas mit einer meiner Telefonnummern zu tun. Was ist das für eine Nummer?
Die Nummer ist wohl Deine Anmeldenummer bei Sipgate oder einem anderen Provider. Ich würde Dir auch raten, diese Nummer etwas zu anonymisieren, wenn Du keine unbekannten Anrufer haben willst.

Diese Accountnummer ist nicht unbedingt identisch mit Deiner Telefonnummer. Schau mal Deine VoIP-Accounts durch und überprüfe mal die Login-Daten. Dann dürften auch die Fehlermeldungen verschwinden.

Gruß Telefonmännchen
 
A

akapuma

Guest
Die Nummer ist wohl Deine Anmeldenummer bei Sipgate oder einem anderen Provider. .... Diese Accountnummer ist nicht unbedingt identisch mit Deiner Telefonnummer.
Ja - das war's. Danke!

Schau mal Deine VoIP-Accounts durch und überprüfe mal die Login-Daten. Dann dürften auch die Fehlermeldungen verschwinden.
Daran liegt es nicht. Die Daten habe ich nicht geändert. Aif einmal ging es wieder, ohne daß ich etwas dran gemacht habe.

Gruß

akapuma
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,135
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden