Internetverbindung wird unterbrochen

• Ersteller Ersteller MIB
  • Erstellt am Erstellt am
M

MIB

Guest
Hallo,

nach 2-3 Stunden hängt mein Internet. Kein Seitenaufbau ist mehr möglich. Die Verbindung besteht allerdings. Ich beobachte das dass Licht des USB-Sticks permanent leuchtet, aber ohne Reaktion. Im Normalfall hat es immer aufgeblinkt, wenn sich was getan hat. Hängt der Stick? oder der Router?

Wenn ich den Stick rausmache und wieder geht, ist die Verbindung wieder da

Ich nutze XP Prof, FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.33

Woran kann es liegen?

DANKE

Was ist das für ein Stick ? Ich vermute mal, ein FRITZ!WLAN oder ähnliches.
Falls für das Teil Treiber notwendig sind, kannst du versuchen, die Treiber neu zu installieren oder zu aktualisieren.

Hallo,

oder mal nach der Verschlüsselung sehen.
Funktioniert der Schlüsselaustausch nicht richtig, ist die Verbindung nach einiger Zeit weg.

hi,

es handelt sich um einen Fritz!Wlan USB Stick, Treiber sind wegen XP keine notwendig

@ doc456: was meinst du damit bzw. wie gehe ich vor??

DANKE

Hallo,

welche Verschlüsselung nimmst du denn, WEP, WPA, WPA2?
Ich hatte das Problem bei WPA2, das der Schlüssel einige Zeit tadellos funktionierte.
Nach ein paar Tagen verloren die Sticks überraschenderweise zwischendurch die Verbindung.
Stick entfernt und neu angesteckt, dann ging es wieder eine Zeit lang, jedoch wurden die Abstände der Disconnects immer kürzer.

hi,

nutze WPA, für mehr siehe bitte anhang

Kann es daran liegen??

Wie kann man es ggf. ändern?

DANKE

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    20.8 KB · Aufrufe: 13
Hallo,

sicher kann es daran liegen,
oder am falsch generierten Schlüssel,
oder am Kanal 6,
oder daran, daß g+b gleichzeitig genutzt werden,
oder das dieser WPA-Patch nicht installiert ist (der wird nicht beim Patchday automatisch angeboten).

mal ne frage am rande:

warum steht das in den Ereignissen (siehe unten), obwohl der PC aus ist und der stick gar nicht dran. Es kann doch also gar keine verbindung mit dem internet hergestellt worden sein, oder etwas doch?

12.06.07 04:10:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

12.06.07 04:10:55 Internetverbindung wurde getrennt.

12.06.07 04:10:54 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Die FritzBoxen mit Fon-Funktion sind natürlicherweise so eingestellt, dass sie immer eine Internetverbindung aufbauen bzw. halten. Wie sollte sonst VoIP funktionieren?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,233
Mitglieder
377,500
Neuestes Mitglied
Lutzel