"Internetzugang über LAN1" verschwunden

paralysis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Vor einigen Jahren hatte ich eine experimentelle firmware auf meiner 7170 installiert, bei der der Menüpunkt "Internetzugang über LAN1" sichtbar wurde, indem man im Firefox Ansicht->Stil->kein Stil einstellte.

Irgendwann hab ich dann bei einem update festgestellt dass der Menüpunkt nun in der normalen Ansicht vorhanden war.
Seit einiger Zeit bin ich bei Firmware-Version 29.04.76
Jetzt wollte ich die Betriebsart ändern, und beim rumkonfigurieren ist
"Internetzugang über LAN1" wieder verschwunden!

Normalerweise sollten im Menü Erweiterte Einstellungen->Internet->Zugangsdaten die drei Bereiche Anschluss, Betriebsart und Zugangsdaten vorhanden sein, "Anschluss" fehlt aber komplett!
Die "Expertenansicht" (arggh) ist angestellt.

Wenn ich "kein Stil" im Browser einstelle kann ich den Menüpunkt zwar wieder sehen, ist aber total unuebersichtlich zum konfigurieren.
Was hat es mit diesem Stil-Ding auf sich?

Besten Dank,
Chris

@paralysis:
Es gibt eine frühe Version der 7170_v1, bei der die Option "Internetzugang über LAN1" nicht funktioniert. Handelt es sich evtl. um diese Version?

Hallo valiente,
die Funktion hat jahrelang bestens funktioniert! Lediglich der Menüpunkt ist aus dem Webinterface verschwunden, und zwar in dem Moment als ich das DSL modem der FB wieder benutzen wollte und "internet ueber lan1" rausgemacht habe.

@paralysis:
Dann scheint es am Feuerfuchs zu liegen. Probiere mal den IE, ob der Menuepunkt damit sichtbar ist.

Der Internet Explorer zeigt auch nix an.
Den Trick mit dem "kein Stil" hatte ich damals uebrigens aus dem Forum hier...

Hast es mal mit der Aktuellen Firmware (29.04.80) probiert, ob es damit wieder angezeigt wird?

Guude,

du meinst diese Ansicht, oder..?

..also mir scheint es, als ob deine Konfiguration irgendeinen Schlag bekommen hat.

Führe doch zur Abhilfe einen Recover durch und konfiguriere von Grund auf neu.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.