Internetzugang über Repeater N/G

Vogtlaender81

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

erstmal allen hier ein frohes Weihnachtsfest!

Ich habe seit einigen Tagen den neuen Repeater N/G an meiner Fritzbox 3270.
Leider funktioniert nach dem Firmwareupdate des Repeaters einiges nicht mehr so wie gewohnt. So komme ich über den Repeater nicht mehr ins Internet (Probleme mit DNS???). Im Vista Netzwerk- und Freigabecenter habe ich da nur lokalen Zugriff und ein "X" Richtung Internet.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Gruß Vogtlaender
 
Ideen dazu?

Kann mir keiner helfen?

Gruß Vogtlaender :confused:
 
Hallo Voigtländer,

tut mir leid, aber ich kenne die 3270 nicht.

Bei der 7270 hat es mich auch zunächst etwas Nerven gekostet.

Wenn es über WPS nicht klappt (hast du WDS ausgeschaltet? geht das bei der 3270?), versuche dochmal, den Repeater komplett von hand neu einzurichten.

Da gibt es jede Menge Details zu beachten. Der Kanal muss der Deines Netzwerkes sein etc. Achtung: Hast Du eine feste IP an Deinen PC vergeben? Der Repeater benötigt ebenfalls eine, nimmt sich aber eine. Kann die Deines PCs sein. bei mir hat der Repeater die xxx.xxx.xxx.21 ungefragt reserviert, hatte ich eigentlich auch für ein anderes Gerät vorgesehen...

Viel Erfolg,
McT
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.