Internetzugang über WLan statt LAN A?

Holger R.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vieleicht hab ich ein verständisproblem und würde mich sehr über kurze aufklärung freuen -

mein ziel wäre 7050 via eingebauten Wlan mit einem SE 515 zu verbinden, denke ideal wäre wenn sich die 7050 über wlan einwählen würde, passthrough kann die se515, via kabel funktioniert das ganze auch schon - (dachte mir dann entfallen mal alle firewall und portprobs,da die 7050 selber einwählt)

danke für den entscheidenden Tip nach was ich suchen muss...

(Fw ist aktuell)

Hallo,

nein, dass kann sie nicht. Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört.

Einzige Möglichkeit wäre meiner Meinung nach WDS, aber da holt sie sich nur die IP Verbindung über WLAN, kein PPPOE.

Viele Grüße

Frank

schade, fast würde es gehen, die 7050 über wlan an den se515 anzubinden hat jetzt erfolgreich geklappt (se515 wählt ein, nix weiter an der Firewall konfiguriert, Telefonie scheint zu funtzen), wenn ich aber die fritz einwählen lassen fehlt mir die möglichkeit die IP der SE515 (die soll das gate zur DSL Leitung darstellen) festzulegen? (dann müsste die Box ja merken das das GErät via Wlan erreicht wird)

problemlos klappt z.b. eine Einwahl via DFÜ Netzwerk via mit Kabel angebundenen 7050 mit dem SE515 -
( PC - 7050 - wlan mit WEP128 - se515 - Splitter)

bis WEP lief hat es eine weile gedauert, dumm das man das bei der 7050 im Repeater Menue ein zweites mal eingeben muss, da muss man erst mal drauf kommen....

Hallo,

Holger R. schrieb:
wenn ich aber die fritz einwählen lassen fehlt mir die möglichkeit die IP der SE515 (die soll das gate zur DSL Leitung darstellen) festzulegen? (dann müsste die Box ja merken das das GErät via Wlan erreicht wird)
Richtig, du müsstest der Box sagen, dass sie WLAN für PPPOE nutzen soll. Kann sie aber nicht, nur LAN A.

Viele Grüße

Frank

Hi,

ich habe gerade ausprobiert mit dem aktuellen Firmware 14.04.06 - es funktioniert!
Ich habe WRT54GS mit DD-WRT 23sr1-voip Software als WDS Master mit Internetverbindung und Fritz!box 7050 mit 14.04.06 als WDS Slave eingestellt. Es funktioniert bei mir mit WEP-Verschlüsselung (unverschlusselt oder mit WPA habe ich nicht probiert).

Internet---kabel---|WRT|---wlan---|FritzBox|--<----kabel---|Telefon|
__________________________________________----wlan---|PC|

So kann man entweder zu WRT oder zu Fritzbox per WLAN verbinden und ins Internet gehen. Auf dem Fritzbox alle SIP-Provider funktionieren so, wie als mit direkten DSL-Verbindung (frühe habe ich DSL-Modem von Fritzbox benutzt). Siehe Anhang!

MFG
bear_m

Anhänge

• Scr_7050Wlan.JPG
    Scr_7050Wlan.JPG
    59.8 KB · Aufrufe: 19
Hallo,

@bear_m: Dass es über WDS geht, bezweifelt ja nemand. Holger R. will aber eine PPPOE Verbindung über WLAN, und das kann die Fritz (bislang) nicht.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.