[Problem] Internetzugang AVM 7490 nach SW Update auf 6.24

Boxerprinz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Nach einigem erfolglosen Suchen scheint mir dieses Forum erfolgsversprechend.
Da mein As (VDSL50, Telekom) am 23.03 migriert wird habe ich mir die AVM 7490 zugelegt.
Nach leichten Startschwierigkeiten mit dem Internetzugang funktionierte die Box problemlos.
Am Sonntag habe ich dann von SW 6.20 auf 6.24 hoch gerüstet, und sitdem klappt die Anmeldung beim Internetanbieter nicht mehr.
Die Hinweise des AVM Support incl. der Hochrüstung auf die 6.25 Labor SW waren nicht hilfreich und langsam brennt mir der Kittel.
Ich habees auch über anderer Internetanbieter und der zusammengestellten Benutzerkennung versucht- leider auch erfolglos.
Wenn in dem Forum jemand helfen kann würde ich mich freuen.
Hat zur Not jemand einen Tipp wo ich die 6.20 SW laden und zurückspielen kann.
Zurückspielen denke ich geht wie bei der Laborsoftware.
Sorry wenn ich mit einem solch profanen Problem in das Forum komme, aber ich hab jetzt 3 Tage mit Amateuren gemailt und telefoniert und hoffe hier auf professionelle Hilfe.
Bin ich der einzige mit diesem Fehlerbild?
Beste Grüße
Georg

Ach ja- noch ein Hinweis.
DSL ist synchron über die 7490, und mit dem Speedport 920 komme ich ins net
Gruß Georg

Ja, Anmeldung klappt nicht mehr(nach Update)
Folgende Fehlermeldungen.(muss erst mal üben wie ich die gif hier hochlade, sorry)
Und bevor ich berechtigten Mecker bekomme. Die Versionen 6.03 und 6.23 habe ich eben gefunden und werde das testen. Danke

Anhänge

• Verlauf 18.03.jpg
    Verlauf 18.03.jpg
    42 KB · Aufrufe: 36
So, habe nun die SW 6.23 und 6.05 und nun wieder 6.24 getestet alle ohne Erfolg.
Glaube nicht das es speziell nur mit der 6.20 wegen der Software geklappt hat. Das muss Zufall sein.
Weiß nun gar nicht mehr weiter.
Werde es jetzt mal mit einer anderen Kennung versuchen sobald ich die bekomme.
Ansonsten spring ich gleich mit dem Ding aus dem Fenster... ok ist Erdgeschoß..
Wenn noch jemand eine schlaue Idee hat, mein Dank wird ihn ewig verfolgen
Gruß Georg

Hmm ich habe das gleiche Problem. Dann kann ich mir andere FW testen ja sparen.

Recovery für Downgrade findet man hier ftp://service.avm.de/Downgrade/FRITZ!Box_7490/deutsch/ auf dem AVM FTP.

Und macht ruhig mal Angaben zum Anbieter.

Ich habe mit Telekom keine Probleme mit der FW.

Im Telekom Kundencenter kann man Internetpasswort sonst auch ändern, und dann mit bekannter Kennung aus dem Brief die Anmeldung in FB ausfüllen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin wie eingangs beschrieben bei Telekom, und mit dem speedport 920 und meiner Kennung klappt es.
Und halt von Samstag bis Sonntag(update auf 6.24) auch mit der 6.20 Software.
Mit 6.03, 6.23, 6.24 und 6.25 nicht.
Anschlußkennung und Passwort kriegst Du auch neu, aber die Zugangskennung bleibt.
Meine ist 10 stellig(alte T-Online Kennung). Hab den Verdacht das die Box das nicht mag.
Aber es gibt 10000 andere Nutzer wo es funkt denke ich.
Bin ratlos.
Werde es noch mit einer fremden Kennung testen sobald ich die bekomme und dann hier berichten

Meine ist 12 Stellig, zwei Nullen vorne. Kannst ja bei dir einfach mal 00 davor setzen und testen.

Bin so verzweifelt das ich auch das mit den zwei00 probiert hat..
Geht auch nicht

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai