Inventel LiveBox

Hagbard_Celine

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin allerseits.

Mein Eltern haben sich zum Ferienhaus in Frankreich einen Internet Anschluss bestellt, und dazu von dem Anbieter 'Orange' die oben genannte Livebox von Inventel (gehört nach meinen Recherchen heute zu Thomson) bekommen.

Die Box selber konnte ich gottseidank schon auf Englisch umstellen, aber leider bleibt der Treiber auf der mitgelieferten CD auf Französisch^^ Da ich der Sprache nich sonderlich mächtig bin, habe ich nach nem Deutsch-, oder zumindest Englisch-Sprachigen Treiber gesucht, aber nichts gefunden.


Hat jemand eventuell schon Erfahrung mit dem Gerät, und kann mir nen Tipp geben wo ich nen Treiber dafür herbekomme? Am besten für Win XP, da die CD wohl nur Vista Treiber enthält.


MfG, Haggi
 
Hallo,

Um welche Inventel Livebox handelt es sich genau?

Es gibt einmal die Baureihe Inventel Model DV 4210-xx.
Diese hat auf einer Seite 2 Netzwerkanschlüsse (rot und gelb markiert),einen USB Anschluss und ein unbenutztes Slot.

Dann gibt es wohl noch die neuere Inventel Livebox mini.

Für die DV4210 hätte ich eine englische Installations CD (UK Version).
Die erleichtert vielleicht das Verständnis und könnte weiter helfen.

PS: Ich suche noch eine frz. Firmware für die DV4210 Livebox.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.