IP 1101 und SOT Probleme mit DHCP

BurnMe

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag

Bin bis jetzt immer mit der Suchfunktion ganz gut zurechtgekommen habe aber jetzt einen Fehler den ich micht beheben kann.

Seit heute zeigt meine Box den Fehler:

Die Leasedauer ihrer IP-Adresse ist abgelaufen. DHCP konnte ihre Lease nicht erneuern.

kann mir jemand sagen an was es liegen könnte
 
Hallo BurnMe und gleichzeitig ein Herzliches
sd10.gif

hier im Forum !

Ich / Wir brauchen da schon ein paar mehr Info's !

1.) Welche SOT-Version benutzt Du ?
2.) LAN / WLAN ?
3.) Was hast Du zuletzt gemacht ?
4.) Hast Du eine Fehlermeldung oder so etwas ?
Die Leasedauer ihrer IP-Adresse ist abgelaufen. DHCP konnte ihre Lease nicht erneuern.
Diese Meldung habe ich noch nie gesehen !

Hast Du mal versucht unter Maxdome / Grundeinstellungen deine IP mal auf feste IP zu stellen ?
 
Danke für die schnelle Hilfe

SOT Clind V 0.4.0.9. mit Bastelstunde &
Lan An fritz box 7141 als Router
Fritzbox 7270
Habe Über Total Comander die SOT Einstellungen Geändert aber nur offset Einstellungen

habe auch nuch ein Bild von der Fehlermeldung die kommt sofort nach dem Hochfahren
 

Anhänge

  • SOT.jpg
    SOT.jpg
    188.7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
hast Du die neue FB Firmware drauf und der FB gesagt das die IP Einstellung der BOX fest sein sollen
diese Meldungen hatte ich in den letzten Tagen auch, als ich damit herumgespielt hatte.
Mittlerweile kommt sie aber nicht mehr, warum weiss ich aber nicht
 
Habe die FB Labor 54.04.63-13014 auf der Box

unter system Netzwerk Geräte und Benutzer habe ich bei

Diesen Gerät immer die gleiche IP zuweisen einen haken gesetzt

mir ist aber auch noch aufgefallen das sich die IP der Thomsen von 192.168.178.22 auf ...........23 verändert hat
 
DSL Labor 54.04.63-13014 ????

Das ist doch die Fritz 7270 und nicht die 7141???

Gruß,
Marcel
 
Denke er nutzt die 7141 als Repeater und die IP der IP1101 wird per DHCP von der 7170 vergeben.
Aber den Fehler beheben ???? Ich weiß nicht wo ich suchen soll, Ihr ?

Ich würde die IP1101 auf feste IP (192.xxx.xxx.010) stellen und in der 7270 einen DHCP-Bereich von 192.xxx.xxx. 150 - 192.xxx.xxx.160 vergeben
 
Stimmt war ein schreibfehler benutze die 7141 als Repeater und die 7270 als router
Sorry
 
Und haste deinen Fehler beheben können ?
 
Leider nicht ich habe leider keine Ahnung mehr ???????
 
Aber feste IP haste mal getestet an der IP1101 ?
 
So geht wieder wie auch immer Habe den DHCP von192. .....40 bis 192....200 eingestellt und keinen haken bei Disem Gerät immer die gleiche IP zuweisen gesetzt.

noch eine andere frage kann der TCPMP Player auch zufällige widergabe bei MP3
 
Noch ein Nachtrag habe alle DHCP einstellungen der FB wieder zurückgesetzt und die DHCP Adressen von 192. .......20 bis 192. .......200 und keinen Haken bei immer gleiche IP funzt alles wieder
 
...kann der TCPMP Player auch zufällige widergabe bei MP3

Denke ja, aber dafür haste doch den SOT-Audio-Player. Warum dann den TCPMP benutzen ?
Der SOT-Audio hat eine Random-Funktion.
SOTAudioShufflePlay || 17 || Mit der hier definierten Taste kann der Shuffle-Play Modus ein- bzw. ausgeschaltet werden
Taste: 'rote Taste' ||
 
habe leider noch ein problem mit dem umstellen der Butten hänge noch bei der standart Bastelstunde
 
Welche Probleme bei welcher Bastelstunde ?

Aktuell ist die Version 6
 
Habe Bastelstunde 6
komme aber noch nicht so recht mit Hintergrund einstellen Butten andern klar giebt es da irgendeine gute Anleitung im forum
 
---> Name(4)=ScummVM
---> Action(4)=1017
---> Option1(4)=\Hard Disk\ScummVM\scummvm.exe
---> Option2(4)=
---> Passwort(4)=
---> Image(4)=scummvm.bmp

Kann aber leider mit dem Punkt 2 Action nichts anfangen sorry din halt leider erst seit etwa 2 Wochen volldabei und nein wissen ist auch leider nur unter durchschnitt bei diesem Tema
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.