IP Adresse ändern für einen bestimmten Port...

packi

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2004
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halle habe eine Anwendung mit Port XY laufen, die derzeitige IP-Adresse für diesen Port ist die 192.168.178.20.

Jetz bin ich leider nicht @ home und muss die die IP-Adresse ändern auf 192.168.178.22. Nur wie mache ich das jetzt ganz einfach und am besten, so dass nichts kaputt geht?

Mein Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.89

Hatte auch überlegt die automatische Vergabe von IP-Adresse von DHCP zu deaktivieren und mir selst eine IP zuzuweisen, aber wie müsste ich dies wiederrum machen, wenn ich nicht zu Hause bin (also in Fernsteuerung)?
 
Mutig ist das schon per Fernwartung, oder?
Hast du Remotezugriff auf der Box?
Dann kannst du es vergessen, da Du zur Portweiterleitung erst einmal diesen vebotenen Remote-Port löschen musst! und dann ist nichts mehr mit Remote ;)
Ansonsten weiss ich nicht, wie Du das von der Ferne machen willst. Du hast uns leider keine einzige Angabe gegeben, wie Du @home auf PC und Fritz kommen willst ;)
 
Ja ich weiß leider auch nicht wie ich drauf komme, deswegen ging die Frage hier ins Forum.
 
Dann erklär erst einmal genau, was Du willst und evt. auch wofür.
Dann finden wir schon eine Lösung.
Aber Dazu fehlen noch ein paar Angeben von Dir...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.