IP-Adresse über Nummer?

prodigy7

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ist es möglich, anhand einer registrierten SIP-Telefonnummer (bei 1&1) die IP-Adresse zu ermitteln, auf welcher ein Client reagiert?

p7

Ja!
Bei der Fritz schaue per telnet (mit ausführlichem Protokoll), wohin die Kiste wählt und weiter verbunden wird. Da taucht dann auch die IP des Gegenstelle auf, mit der sich die Fritz verbinden möchte.

Destination IP on RTP-Streams

Moin, moin

.......und wenn die VoIP-Provider erst einmal ENUM einführen, ja dann reicht eine einfache Anfrage, oder?:fies:

Have a great day.

PS: Dies gilt nur für incoming calls over DSL, ansonsten hat man die Destination IP des Mediagateways - be carefull, denn die Rufnummer des FixAs wird über die Rufnummernportability für den VoIP call angezeigt.:grab:

Das mit ENUM ist mir klar, deswegen hatte ich ja einschränkend dazu geschrieben, das es sich um 1&1 handelt ;-) Danke für eure Tipps. Mir ging es darum, irgendwie die IP meiner FB zu ermitteln weil DynDNS in der aktuelle FW nicht so richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch mal interessieren. Über ein gethostbyname (c/c++) kann man ja anhand des Hostnamens, die IP ermitteln.

Was aber, wenn kein DynDNS zur Verfügung steht? ifconfig gibt nur die lokalen IP-Adressen zurück. Gibt's noch eine andere Möglichkeit (ohne auf Drittanbieter zurückzugreifen..)?

prodigy7 schrieb:
Mir ging es darum, irgendwie die IP meiner FB zu ermitteln weil DynDNS in der aktuelle FW nicht so richtig funktioniert.
Wie wäre es, wenn du einfach auf die Übersichtsseite der FB schauen würdest? Zumindest bei mir steht da die aktuelle IP der Box.;)

Toole Idee. Und von unterwegs?

HKindler schrieb:
Wie wäre es, wenn du einfach auf die Übersichtsseite der FB schauen würdest? Zumindest bei mir steht da die aktuelle IP der Box.;)
Du bist wahrscheinlich auch so jemand, der schreibt "Wie wäre es, wenn du dein Auto tankst?" wenn jemand fragt "Mein Auto bleibt ständig stehen, was soll ich tun?", oder?

Noch verrückter: Auf einer always on Kiste hinter der Box zyklisch "Whats my IP" aufrufen, IP rausparsen, in Textdatei schreiben und auf eigenen Webspace hochladen :)

Grüsse

Für sowas hab ich mal ein Programm geschrieben! ;-)

Dann gäbe es da noch die Möglichkeit sich per Push-Service das Ereignisprotokoll zuschicken zu lassen und dieses auszuwerten...

Kann mal irgend n Admin den Thread zumachen? Meine Frage bzw. die Vermutung dazu ist mit #3 beantwortet und alles andere ist nur geplänkel, das ich nicht wissen wollte.

Tja, meinen Vorschlag habe ich zwar als "verrückt" bezeichnet, er war aber Ernst gemeint und durchaus kein Geplänkel. Da ich Deinen "Sättigungsgrad" nicht vorher wissen kann, werde ich mir wohl ernsthaft gemeinte Antworten auf Fragen Deinerseits in Zukunft verkneifen.

Schönen Tag noch.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,335
Mitglieder
377,643
Neuestes Mitglied
ambesten