Ip-Adresse wird nicht angezeigt??

schakira

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin ganz neu hier und in Sachen Internet usw. so ziehmliche Anfängerin. Ich habe ein neues Laptop von Toshiba Satellite und wollte mich per WLan ins Internet einwählen.

Das klappt auch alles nur wird auf der Benutzeroberfläche von der Fritzbox dem Toshiba keine IP-Adresse zugeordnet, allerdings Mac-Adresse wird angezeigt, was auch immer diese Mac-Adresse bedeutet.

Geschwindigkeit wird angezeigt 54M/bits.

Außerdem wird folgendes angezeigt:

Verbindung nicht erfolgreich, dieser Computer ist mit der FritzBox verbunden, aber hat kein Zugang zum Internet. Zugriff eingeschränkte Konnektivät. Nicht indentifieziertes Netzwerk.

Könntet Ihr mir das ganz einfach erklären,. damit Frau auch versteht. Nu hab ich ein neuen Laptop und komme mit dem nicht ins Internet. Mit dem andren computer kein Problem.

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Warte ganz gespannt.

Liebe Grüße
schakira

Hallo,

Es hört sich so an, als ob das Laptop keine IP von der Fritzbox bekommt. Die Gründe dafür sind leider sehr vielfältig, da kann man mit dem momentanen Kenntnisstand nur raten. Mal einige Hinweise der am häufigsten auftretenden Fälle:

Es kann an einer fehlerhaften Verschlüsselung liegen. Bei WEP wird die Verbindung als erfolgreich angezeigt, auch wenn der Schlüssel falsch ist. Da WEP eh unsicher ist, benutze besser WPA, da sieht man sofort, wenn der Schlüssel falsch ist.
Gib der Box auf jeden Fall eine eindeutige SSID, um ein irrtümliches Verbinden zu einem falschen AP zu verhindern. Außerdem sollte die SSID auf sichtbar gestellt sein.

Ist sowohl in der Box als auch am Laptop DHCP ordnungsgemäß eingerichtet und akitviert? Ist die WLAN Karte überhaupt ordentlich eingerichtet und aktiviert? Solche Fehlermeldungen können u.U. auch auftreten, wenn der Funkteil eine WLAN Karte durch einen Schalter deaktiviert wurde. Gibt es einen solchen WLAN Schalter bei dir?

Viele Grüße

Frank

Hallo und erst mal Willkommen im Forum! :)

Zu den Ausführungen von Frank noch ein Hinweis: Handbuch der Fritz!Box lesen und abarbeiten! ;)
Such dir dein passendes HB aus!

BtW, ist der Nic passend? :mrgreen:

@frank_m24
wenn der Funkteil eine WLAN Karte durch einen Schalter deaktiviert wurde
Meines erachtens folgt dann nicht:
Verbindung nicht erfolgreich, dieser Computer ist mit der FritzBox verbunden, aber hat kein Zugang zum Internet. Zugriff eingeschränkte Konnektivät. Nicht indentifieziertes Netzwerk
.

Diese Ereignis hat man öfters wenn die WLAN Karte zB schon ein feste IP zugewiesen wurde.

Hallo Frank,

der Schlüssel müßte richtig sein, da ich noch mit einem anderen laptop reinkomme. Auch Bekannte waren hier und konnten mit Ihren laptop rein. Außerdem haben wir schon aus versehen einnen falschen Schlüssel eingegeben und da er gesagt, das der Schlüssel falsch ist.

Könnte es an an Vista liegen, muß man dort eventuell irgendetwas beachten.

Sorry, aber was heißt SSID und AP???

Auch habe ich die IP-Adresse schon mal manuel eingegeben, das geht auch nicht.

Kann das am Toshiba Satellite laptop liegen, wäre ich nur bei Medion geblieben, da habe ich nur gute Erfahrungen.

Vielleicht fällt Euch ja noch etwas ein.
liebe Grüsse
schakira

Hallo,

schakira schrieb:
der Schlüssel müßte richtig sein, da ich noch mit einem anderen laptop reinkomme. Auch Bekannte waren hier und konnten mit Ihren laptop rein. Außerdem haben wir schon aus versehen einnen falschen Schlüssel eingegeben und da er gesagt, das der Schlüssel falsch ist.
Das ist gut.

schakira schrieb:
Könnte es an an Vista liegen, muß man dort eventuell irgendetwas beachten.
Nee, eigentlich nicht. Du könntest testweise mal sämtliche Firewalls auf dem Gerät deinstallieren und die interne von Vista deaktivieren. Es wäre nicht das erste Mal, das eine Firewall sowas verursacht.
Hast du mal "Diagnose und Reparatur" im "Netzwerk- und Freigabecenter" ausgeführt?

schakira schrieb:
Sorry, aber was heißt SSID und AP???
SSID ist der "Name" des WLANs (kann man in der Box einstellen), AP steht für "Access Point" und ist eine WLAN Basisstation im Allgemeinen, bzw. der WLAN Empfänger deiner Fritzbox im Speziellen.

schakira schrieb:
Auch habe ich die IP-Adresse schon mal manuel eingegeben, das geht auch nicht.
Nur die IP-Adresse oder auch DNS Server und Standard-Gateway? Besser ist aber, wenn du dort beides auf "... automatisch beziehen" stellst.

schakira schrieb:
Kann das am Toshiba Satellite laptop liegen, wäre ich nur bei Medion geblieben, da habe ich nur gute Erfahrungen.
Nein, glaube ich nicht. Man hätte davon gehört, wenn Toshiba bei seinen Notebooks den WLAN Zugang sperrt. ;)
Im Ernst: Ich könnte mir Ärger mit irgendwelcher Zusatzsoftware vorstellen, mit denen neue Notebooks heutzutage vollgestopft sind. Vor allem Sachen wie Softwarefirewalls machen gerne mal Ärger. Das Problem ist, dass Deaktivieren dieser Firewalls oft nicht reicht, man muss sie deinstallieren.

Viele Grüße

Frank

@frank_m24

Verbindung nicht erfolgreich, dieser Computer ist mit der FritzBox verbunden, aber hat kein Zugang zum Internet. Zugriff eingeschränkte Konnektivät. Nicht indentifieziertes Netzwerk

fritsv
Diese Ereignis hat man öfters wenn die WLAN Karte zB schon ein feste IP zugewiesen wurde.

Bin ich dann unsichtbar ?

Zitat frank_m24
Besser ist aber, wenn du dort beides auf "... automatisch beziehen" stellst.
Vielleicht habe ich das damit gemeint ;)

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,090
Mitglieder
377,285
Neuestes Mitglied
TheAbyss1980