IP Adresse wird ständig verloren

adriver

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
guten tag,

ich habe an meinem notebook in kombinantion der fb 7270 und dem avm repeater sowie dem fritz wlan stick n das problem, dass ich trotz (lokal und in der fb unter den netzwerkeinstellungen) manuell vergebener ip adresse immer wieder verbindungsabbrüche bekommen (die letzen 3 tage sogar permanent) die verbindung wird aufgebaut - bricht ab mit dem kommentag der fritz!wlan software "keine ip adresse" :confused: wird dann sekunden später wieder aufgebaut um dann aber einige sekunden oder minuten später wieder mit gleichem hinweis abzubrechen :confused: das "tüddelt" sich so manchmal permanent zurrecht und an eine aktive verbindung ist so nicht zu denken.

ich vermute das problem mit dem avm repeater - da die verbingung i.d.r. besser ist, wenn ich direkt mit der fritz box verbinde.. jedoch kann ich mir nicht erklären weshalb mein notebook so probleme verursacht - andere wlan geräte (sat receiver, ps3 oder wii) haben wärhrenddessen absolut keine probleme....? ich habe auch schon einen neuen wlan stick von avm bekommen jedoch brachte das auch keine abhilfe - sogar die software habe ich schon neu installiert...

eine im notebook integrierte wlan antenne habe ich über windows komplett deaktiviert...

eine avm anleitung mit ipconfig - bringt in meinem fall auch keine verbesserung.

hat jemand eine idee was ich noch machen könnte?

Deine Shifttaste hat Probleme: der Buchstabensalat ist weitgehend unleserlich.
Poste bitte mal das Ereignisprotokoll der 7270 und des Repeaters.
Welches Betriebssystem?
Welcher Modus (a,b,g,n,g++)?
Welche Verschlüsselung?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.