Hallo zusammen,
als IP-Telefonie Neuling hätte ich einige Fragen in die Runde.
Hintergrund
Ich bin auf der Suche nach dem "richtigen" Anbieter für IP Telefonie. Wir beziehen in wenigen Wochen ein neues Büro. Mittelfristig werden wir im Team 5-10 Leute sein, potenziell allerdings wachsend. Das Büro ist versorgt mit einer Standleitung der Telekom über die auch das VOIP laufen würde. Standleitung ist 100 MBit, allerdings greifen da einige Firmen (Technologiezentrum) drauf zu. Wir haben ein eCommerce Geschäft und dadurch bedingt auch recht viele Endkunden Telefonate (inbound u. outbound), in D, AT und CH. Bald werden wir aber auch Kunden in Benelux, FR, UK haben. Heute läuft alles über eine deutsche Nummer, zukünftig möchte ich zumindest für Benelux, UK, FR, etc. eine lokale Telefonnummer haben. Damit einhergehend wenn möglich auch günstigere Verbindungskosten zu Festnetz und Mobilfunk im Ausland. Anrufqualität und Stabilität ist mir sehr wichtig, da wir hochwertige Produkte und Kunden haben. Die Intergration meines iPhone bzw. iPads wäre auch nice, so dass ich aus dem Urlaub theoretisch Kundentelefonate annehmen kann, ohne dass der Kunde es merkt ;-). Abschließend zur Ergänzung. Wir arbeiten ausschließlich (bisher) mit IMacs bzw. MacbookPros von Apple - mögliche Anbieter sollten also eine Kompatibilität haben.
Fragen
1. Würdet ihr mir von Voip abraten? Wenn ja, weshalb?
2. Wenn Voip in Ordnung, dann nur via realer TK-Anlage oder auch in the cloud?
3. Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?
4. Welche TK-Anlagen könnt ihr Empfehlen? Welche dazu passende Endgeräte (Headsetfähig, gerne mit Kabel)
5. Welche Anbieter könnt ihr empfehlen für die Installation - Raum München?
Ich habe mir von einem Anbieter (betreut unsere Apple-Produkte) ein Angebot machen lassen, bin mir aber unsicher ob es vernünftig ist.
TK-Anlage: Starface Pro
Telefone: Siemens OpenStage 15
Switch: Netgear ProSafe GS110TP
Router: DrayTek VigorPro 5300n Firewall
Über Eure Erfahrungen, Tipps und Antworten wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
als IP-Telefonie Neuling hätte ich einige Fragen in die Runde.
Hintergrund
Ich bin auf der Suche nach dem "richtigen" Anbieter für IP Telefonie. Wir beziehen in wenigen Wochen ein neues Büro. Mittelfristig werden wir im Team 5-10 Leute sein, potenziell allerdings wachsend. Das Büro ist versorgt mit einer Standleitung der Telekom über die auch das VOIP laufen würde. Standleitung ist 100 MBit, allerdings greifen da einige Firmen (Technologiezentrum) drauf zu. Wir haben ein eCommerce Geschäft und dadurch bedingt auch recht viele Endkunden Telefonate (inbound u. outbound), in D, AT und CH. Bald werden wir aber auch Kunden in Benelux, FR, UK haben. Heute läuft alles über eine deutsche Nummer, zukünftig möchte ich zumindest für Benelux, UK, FR, etc. eine lokale Telefonnummer haben. Damit einhergehend wenn möglich auch günstigere Verbindungskosten zu Festnetz und Mobilfunk im Ausland. Anrufqualität und Stabilität ist mir sehr wichtig, da wir hochwertige Produkte und Kunden haben. Die Intergration meines iPhone bzw. iPads wäre auch nice, so dass ich aus dem Urlaub theoretisch Kundentelefonate annehmen kann, ohne dass der Kunde es merkt ;-). Abschließend zur Ergänzung. Wir arbeiten ausschließlich (bisher) mit IMacs bzw. MacbookPros von Apple - mögliche Anbieter sollten also eine Kompatibilität haben.
Fragen
1. Würdet ihr mir von Voip abraten? Wenn ja, weshalb?
2. Wenn Voip in Ordnung, dann nur via realer TK-Anlage oder auch in the cloud?
3. Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?
4. Welche TK-Anlagen könnt ihr Empfehlen? Welche dazu passende Endgeräte (Headsetfähig, gerne mit Kabel)
5. Welche Anbieter könnt ihr empfehlen für die Installation - Raum München?
Ich habe mir von einem Anbieter (betreut unsere Apple-Produkte) ein Angebot machen lassen, bin mir aber unsicher ob es vernünftig ist.
TK-Anlage: Starface Pro
Telefone: Siemens OpenStage 15
Switch: Netgear ProSafe GS110TP
Router: DrayTek VigorPro 5300n Firewall
Über Eure Erfahrungen, Tipps und Antworten wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße